Es geht "Silver Fox" ja um das erstmalige Nutzen von GJR wie auch bei mir.
Danke Horst.
Das ist genau mein Punkt.
Ich bin in meinem Leben "noch nie" einen Ganzjahresreifen gefahren.
Es geht "Silver Fox" ja um das erstmalige Nutzen von GJR wie auch bei mir.
Danke Horst.
Das ist genau mein Punkt.
Ich bin in meinem Leben "noch nie" einen Ganzjahresreifen gefahren.
... aber es wird ja ein TOJO Sommerreifen verglichen mit einem Michelin Ganzjahresreifen. das ist Äpfel mit Birnen verglichen ...
Ja, einerseits kann ich dir schon ein bisschen zustimmen. (was Äpfel und Birnen betrifft)
Andererseits wird der Michelin in Zukunft "auch" mein Sommerreifen sein. (und auch mein Winterreifen).
Also kann ich nur vergleichen: (derzeit sind die Temperaturen bei uns noch spätsommerlich)
- wie bin ich fast 8.000 km mit dem Toyo gefahren (welcher "Er"fahrungen hatte ich damit)
- wie fährt sich "jetzt" der GJR Michelin (welche "Er"fahrungen werde ich damit haben.
Und eigentlich sollte es von meiner Seite KEIN Vergleich werden. Nur irgendwie eine Bestätigung für mich, dass der GJR Michelin
auch auf trockenen Straßen im Sommer/Herbst "genauso gut" funktioniert wie der TOYO.
Nicht mehr und nich weniger.
Ein kurzes Resümee nach gut 2.000km Praxiserfahrung meinerseits.
Ich werde und will keinen Vergleich mit dem vormals TOYO (trockene und nasse Fahrbahn) ziehen.
Sondern nur meinen objektiven Eindruck vom Michelin CrossClimate 2 SUV.
Und auf trockener Asphaltstraße bei herbstlichen Temperaturen - bei meiner Fahrweise und für diese Art von Fahrzeug für mich mehr als ausreichend. Bin dann nächstes Jahr als endgültiges Fazit noch gespannt, wie sich die GJR auf richtig heißem Asphalt bewähren.
Kurzum ... bin der Meinung, dass ich mit dem Kauf bisher nichts falsch gemacht habe.
(zumal mir der Winter mit Schnee und meiner Entscheidung GJR doch noch ein wenig Kopfzerbrechen gemacht hat)
Danke Klaus. Das bestärkt mich in meiner (erneuten) Entscheidung pro GJR. Hier oben im Norden sind die Verhältnisse selbst im tiefsten Winter sicher deutlich besser als in AT.
Kurzum ... bin der Meinung, dass ich mit dem Kauf bisher nichts falsch gemacht habe.
Ihr in Ö habt ja mal ordentlich Schnee aktuell. Jetzt kannst Du ja mal die Wintertauglichkeit der Michelin bewerten. Das werde ich im Rheinland wohl nie beisteuern können. Bei uns ist Null Schnee.
Ihr in Ö habt ja mal ordentlich Schnee aktuell. Jetzt kannst Du ja mal die Wintertauglichkeit der Michelin bewerten.
Servus Horst.
Aber sowas von viel Schnee.
Ist jetzt wirklich lange her, dass wir im Ländle (Vorarlberg) schon so früh so viel Schnee hatten.
Ich wohne auf einer Höhe von ca. 400 Hm und wenn ich aus dem Fenster schaue haben wir ca. 50 .. 60cm Schnee.
Somit gebe ich dir Recht - jetzt kann ich die Wintertauglichkeit meines CX-60 inkl. GJR Michelin sehr gut testen.
Anbei, so sieht es derzeit bei uns in den Bergen aus.
Warth auf 1.500m
So schauts bei uns auf 564 Mtr Seehöhe aus. Toll zum driften
Jo, das würde uns gefallen.... durch das Offroad-Paket hab ich im GL alle möglichen Sperren drin, dazu die 21-30cm Bodenfreiheit je nach Einstellung.....
... dazu die 21-30cm Bodenfreiheit je nach Einstellung.....
Genau bei solchen Schneebedingungen (30 cm) kann trotz Allrad und GJR Michelin ein eventueller Übermut einen Traktor vom Bauern erforderlich machen.
Denn der CX-60 hat meines Wissens nur die 18cm Bodenfreiheit. Und mit deinen möglichen 30cm Bodenfreiheit ist dann für den
CX-60 Bobfahren oder Snowboarden angesagt. (zumindest eine kurze Strecke)
Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, was so ein "Allradler" generell und auch mit Ganzjahresreifen, so alles kann.
Kurz gesagt: Wüsste derzeit keinen Bereich bei meinem Fahdrprofil, wo ich jetzt mit Winterreifen besser und sicherer fahren könnte
als mit meinen derzeitigen GJR.
Wobei ... der Winter ja gerade erst begonnen hat .. lassen wir uns überraschen.