Alles anzeigenHallo und Servus Soulreaver
.... Ist es so schlimm auf der nassen Fahrbahn? -> für mich NEIN!
Ohne jetzt die Bewertung des ADAC gelesen zu haben, kann ich folgendes Urteil abgeben.
Unser CX60 ist ein Allradler. Dadurch fällt ein mögliches Unter- bzw. Übersteuern nicht so ins Gewicht bzw. fällt normalerweise gar nicht auf.
Mein kurzes Fazit:
- Bei Schnee und Eis hatte ich damit keine Probleme und die Performance war mindestens auf der Höhe eines guten Winterreifens.
- Im Sommer, bei trockener Fahrbahn, Sommerhitze, ist mir beim Kurvenfahren aufgefallen, dass der GJR mehr Profil hat als die Sommerreifen. Vor allem wenn man flott in Kurven fährt, ist ein leichtes Rubbeln vorhanden. Und in Kurvenfahrt macht er sich bei heisser Fahrbahn mit einem leichten "Reifensingen" bemerkbar. Aber alles im sicheren Bereich.
- Ich finde, bei nasser Fahrbahn ist der GJR besser als der Original-TOYO.
- Lässt er sich unpräzise steuern - für mich nicht wirklich bzw. ich habe leider keinen Vergleich, ob ein andere GJR hier besser ist.
- Lässt er Federn: stellt sich die Frage, was und wie ist das gemeint. Ich finde, der Michelin GJR ist ein ziemlich guter und zugleich gutmütiger Reifen, der mich pers. in allen Fahrbereichen überzeugt hat.
Die beim ADAC können selbstverständlich viele Reifen parallel testen. Die Frage ist allerdings, mit welchem Fahrzeug (Front, Heck, Allrad) sie getestet haben.
Denke aber, egal ob "Michelin CrossClimate 2 SUV oder Pirelli Scorpion All Season SF2" -> damit kannst du nichts falsch machen.
bis auf das Fazit bei Schnee und Eis (weil ich das bisher nicht hatte) kann ich Deine Einschätzung voll Unterschreiben. Die Michelin sind deffintiv besser zu fahren als die Toyo.