Michelin CrossClimate 2 SUV (235/50 R20 104W) - Praktische Erfahrungen

• bis auf das Fazit bei Schnee und Eis (weil ich das bisher nicht hatte) kann ich Deine Einschätzung voll Unterschreiben. Die Michelin sind deffintiv besser zu fahren als die Toyo.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14018 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20

• bis auf das Fazit bei Schnee und Eis ...

Ja, diese Bedenken hatte ich auch. Ich wohne ja quasi "am Berg" und bin somit auch viel in den Bergen bei uns unterwegs.

Folgendes konnte mich dann aber wieder beruhigen bzw. ich war mir sicher, dass der Kauf der GJR "auch" für mich die richtige Entscheidung war.

-> KLICK (schau dir auch die Street-View-Ansicht "28 %" an) .. da ist der CX60 mit GJR sowas von souverän raufgekraxelt. :thumbup:

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

• Habe den Pirelli seit 09/2023 drauf, war damit auch schon bei Schnee unterwegs ( in der Schweiz) Konnte da keine Probleme feststellen, der CX60 lief ähnlich wie unserer (Ex-) Subaru Outback 3,6R Outback (auf Winterreifen) sicher.

Bei Nässe absolut keine Probleme. Auch bei über 30°C im Sommer gute Haftung, kein Schmieren.

Und vor allem absolut laufruhig.

Kann den Pirelli Scorpion all season SF2 empfehlen.

Gruß Matthias

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

NAVI 2024 Q3 24Q1

• Soulreaver

Leider kann ich Dir keine Auskunft über die Wintertauglich (mangels Schnee im Süden Europas) der Pirellis geben. Bei Nässe ist der Reifen aber völlig unauffällig. Ein guter Reifen bei allen anderen Wetterlagen. Ich hatte auf den letzten drei SUV immer Gjr. und nie irgendwelche Probleme, auch nicht im Schnee.

Sonnige 🌞 Grüße Saabist 👋

Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.

Gruß Saabist

• Ich fahre seit Jahrzehnten Allwetterreifen, in Hamburg und Schleswig-Holstein. Nie wieder Sommer/Winter.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• ChristianK Danke für das Video, das habe Ich noch nicht gesehen. Allerdings hat er bei 257 die Allwetter getestet, fand ich auch spannend.Natürlich sind Spezis für Winter immer besser. Ich hatte schon bei meinem älteren Ford Maverick auch Nordic compound, da war Ich im Winter wie ein Panzer unterwegs. Als es dann milder war, halt Kaugummi auf den Rädern :)

Ich hatte schon zweimal GJR am Allrad, einmal mit Ford Escape und einmal mit Dodge Durango Hemi. Hatte ganz gute Erfahrungen. Ich fahre auch im harten Winter vielleicht nur 10-15 Prozent.

Silver Fox vielen Dank nochmal für deine Antowrt, hat mit weitere Punkte zur Entscheidung beigebracht.

Saabist  theoder1 Vielen Dank Jungs. Könnt Ihr mir vielleicht noch eine Einschätzung wegen Verschleiß geben?

Danke nochmals, Ich weiß die Info zu schätzen und finde das Forum hier echt unterstützend.

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254, Platinum Quartz, Panorama-Glasschiebedach, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, AHK

Bestellt: 07.04.2024;

Hergestellt: 2023;

Lieferdatum: 02.12.2024

• Auf diese Tests (egal ADAC , Bild, oder sonst wer) gebe ich nur noch sehr wenig - für mich zählen ausschließlich Erfahrungswerte in Foren auf den spezifizierten Autos. An der Unabhängigkit der Tester hege ich immer etwas Zweifel. Zumal es bei dieses Tests oft nur um Nuancen geht, die man als normal Sterblicher nicht erfährt.

Mit dieser Vorgehensweise bin ich bisher immer sehr, sehr gut gefahren.

Fazit : ich vertraue euch deutlich mehr als diesen Tests 8o 8o 8o :thumbup: - also - mit beiden Reifen machst du nix verkehrt. Lass Preis und Lieferbarkeit entscheiden. Bei mir wird es der Michelin (Pirelli nicht lieferbar aktuell)

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• So, vielen Dank an Alle Jungs, habe mich für die Pirelli entschieden und diese auch gleich bestellt.

Mal gucken wie die werden.

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254, Platinum Quartz, Panorama-Glasschiebedach, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, AHK

Bestellt: 07.04.2024;

Hergestellt: 2023;

Lieferdatum: 02.12.2024