Hi
kann ich genauso bestätigen , nicht billig aber top
Gruß joheil
Hi
kann ich genauso bestätigen , nicht billig aber top
Gruß joheil
Dito. In Hamburg dasselbe. Keine Probleme gehabt bei Eis und Schnee über mehrere Tage.
Meine Unterschiede bezüglich der NEUEN Stoßdämpfer hinten habe ich in den beiden Beiträgen #553 + #558 beschrieben.
Bei diesen doch teilweise sehr aktiven Fahrmanövern ist mir bzgl. CrossClimate 2 folgendes aufgefallen.
Wenn der CrossClimate 2 also auch weiterhin nur annähernd diese Leistung bringt und auch die Laufleistung halbwegs im Rahmen bleibt, kann ich nur sagen, dass ich mit dem Kauf "Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV" alles richtig gemacht habe.
Welchen Luftdruck fahrt Ihr mit den Michelin CrossClimate 2 bei den Allrad Dieseln? Und ändert Ihr den Luftdruck im Sommer / Winter?
Ich fahre mit ca. 2,7 bar (HR + VR) und finde sowohl im 1-Personen-Betrieb als auch mit 2 Personen und Gepäck (Urlaub) den Wert für meinen Fahrstil ideal. Sommer wie Winter gleich.
Heute, nach 13.000 km Michelin GJR, eine ganz andere und gleichzeitig positive Nachricht.
Wenn ich richtig gemessen habe, hatte der NEUE Michelin GJR letztes Jahr 7,3mm Profiltiefe.
Morgen muss ich kurz zu meiner fMH und da der CX-60 dann sowieso schon beim fMH ist, dachte ich, ich lasse mal die Reifen diagonal
vorne <-> hinten wechseln. Vorhin habe ich mal nachgemessen und mit Erstaunen festgestellt, dass alle 4 Reifen ca. 6,5mm Profiltiefe haben.
Ein diagonales Wechseln scheint mir daher jetzt nicht notwendig zu sein.
Wenn sich dieser Reifenverschleiß bei den nächsten Kilometern ähnlich verhält und ich worst case bei 4mm (Winter),
best case bei 1,6mm (Sommer) tauschen muss, dann war der Kauf auch bgzl. Reifenverschleiß die richtige Entscheidung.
Hallo Klaus,
habe noch nie GjR gefahren. Daher hier meine Frage: Sind GjR nicht auch an eine Laufrichtung gebunden? Denn dann könntest du nur von Vorne nach Hinten wechseln, aber nicht diagonal.
Aber wenn es sich eh erledigt hat..., so what
Dieter du hast recht, jeder Reifen ist laufrichtungsgbunden, auch die Sommer- oder Winterreifen. Daher kann man nur von vorn nach hinten und vice versa wechseln.
Alles anzeigenHeute, nach 13.000 km Michelin GJR, eine ganz andere und gleichzeitig positive Nachricht.
Wenn ich richtig gemessen habe, hatte der NEUE Michelin GJR letztes Jahr 7,3mm Profiltiefe.
Morgen muss ich kurz zu meiner fMH und da der CX-60 dann sowieso schon beim fMH ist, dachte ich, ich lasse mal die Reifen diagonal wechseln. Vorhin habe ich mal nachgemessen und mit Erstaunen festgestellt, dass alle 4 Reifen ca. 6,5mm Profiltiefe haben.
Ein diagonales Wechseln scheint mir daher jetzt nicht notwendig zu sein.
Wenn sich dieser Reifenverschleiß bei den nächsten Kilometern ähnlich verhält und ich worst case bei 4mm (Winter),
best case bei 1,6mm (Sommer) tauschen muss, dann war der Kauf auch bgzl. Reifenverschleiß die richtige Entscheidung.
Ufff echt so wenig Profiltiefe bei einem Neureifen? Ich hatte bisher immer Continental WinterContact auf meinem PKW, und die kamen neu mit guten 9 mm Profiltiefe daher!
Leider habe ich meine nicht gemessen und nun auch schon 6.000 km damit zurückgelegt.
Sind GjR nicht auch an eine Laufrichtung gebunden? Denn dann könntest du nur von Vorne nach Hinten wechseln, aber nicht diagonal.
Dieter, du hast sowas von Recht.
Hätte nur das Reifenprofil anschauen müssen, dann wäre es mir auch aufgefallen.
Danke für den Hinweis.