... ich weiß nicht wer von euch mir diesen Gedanken in meinen Kopf gesetzt hat.
Aber irgendwie lässt mich das Thema "Ganzjahresreifen" nicht mehr los.
Ich war bisher immer SR + WR - Fahrer.
Bin auch irgendwie oder vielleicht doch nicht mehr davon überzeugt, dass bei uns im Umfeld Vorarlberg der Wechsel SR + WR immer noch erforderlich ist.
Andererseits bin ich im Winter nur noch selten beim Skifahren bzw. kann es mir zeitlich aussuchen, ob ich auf Schneefahrbahn fahren will oder nicht.
Einerseits habe ich mir Gedanken gemacht, wie oft ich in den letzten Jahren im Winter auf einer Schneefahrbahn gefahren bin. (lässt sich wahrscheinlich an 2 Händen abzählen)
Und ich denke, NASS sollte der Ganzjahresreifen gut können.
Und TROCKEN .. mhh, gibt es hier wirklich so große Unterschiede. Ich weiß es leider nicht bzw. meine ich, dass er das Niveau des aktuell montierten Toyo locker hält.
Was meint ihr?
Habe mich im Net mal schlau gemacht bzgl. o.g. Michelin CrossClimate 2.
In Summe hat dieser Reifen "das ganze Jahr über" schon recht ordentliche Bewertungen und wird von vielen als wirklich guter Reifen empfunden.
Somit kommt, obwohl es aktuell Sommer ist, immer häufiger die Frage auf.
- soll ich mir wirklich neue Winterfelgen kaufen?
- soll ich mir wirklich neue Winterreifen kaufen?
- soll ich dann jährlich im Frühjahr die Winterräder und im Herbst die Sommerräder einlagern?
- soll ich dann jeweils zu dieser hektischen Reifen-Wechselzeit zweimal im Jahr in die Werkstatt fahren und warten, warten, warten ... (irgendwie Zeitvergeudung)
oder
- starte ich den Versuch und kaufe mir erstmals ganz gute "Ganzjahres-Reifen". (momentan nach all meinen Recherchen der o.g. Michelin mein Favorit)
Frage in die Runde:
Wer hat Erfahrungen mit meinem o.g. Wunsch-Ganzjahres-Reifen. (ideal vielleicht schon auf einem CX-60)
Recht herzlichen Dank für ein Feedback, Klaus