Bei BMW hatte ich auch nur das Handbuch.
Produktionsdatum erfragen?
-
-
Ich meine, bei einem Kauf und auch Bank-Kredit hat der Fahrzeug-Besitzer sämtliche Unterlagen.
Meines Wissens hat beim Fahrzeug-Leasing die Leasinggesellschaft den Typenschein und auch den Eigentumsvorbehalt.
(was auch irgendwie logisch ist, denn das Fahrzeug gehört ja der Leasinggesellschaft).
Folglich trifft meine o.g. Aussage "nur" für Fahrzeug-Besitzer zu.
-
Ich habe eine klassische Autoballonfinanzierung abgeschlossen beim fMh.
Aber ist doch egal wer das Dokument hat. Hauptsache ich bekomme alles nach Abschluss des Kredits.
SKy
-
Ich meine, bei einem Kauf und auch Bank-Kredit hat der Fahrzeug-Besitzer sämtliche Unterlagen.
Meines Wissens hat beim Fahrzeug-Leasing die Leasinggesellschaft den Typenschein und auch den Eigentumsvorbehalt.
(was auch irgendwie logisch ist, denn das Fahrzeug gehört ja der Leasinggesellschaft).
Folglich trifft meine o.g. Aussage "nur" für Fahrzeug-Besitzer zu.
Die wenigsten Banken überlassen einem bei der Kreditfinanzierung den Brief.
-
Die wenigsten Banken überlassen einem bei der Kreditfinanzierung den Brief.
o.k. .. dachte, dass trifft nur bei der Leasing-Variante zu.
-
o.k. .. dachte, dass trifft nur bei der Leasing-Variante zu.
nee, auch als ich damals meinen Mazda 6 über eine Ballonfinanzierung finanziert hab, hat die Santander damals den Brief als Sicherheit einbehalten. Als das Fahrzeug dann ausgelöst wurde, hab ich den Brief per Post zugeschickt bekommen.
-
leider habe ich bei meinen Finanzierungspapieren auch kein Coc Dokument erhalten.
wäre interessant für mich zu wissen, falls jemand von Euch bei der VIN eventuell auch im Bereich 1149900 bis 1150000 liegt und das Produktionsdatum kennt.
-
Wenn das Fahrzeug geleast ist, ist das COC Dokument beim Leasinggeber. Rufe doch Deinen fMH an, dieser kann dir das besagte Dokument besorgen und dir die Kopie aushändigen.
Wenn das Fz gekauft wurde, musst du das COC bekommen haben.
Grüße Karl
-
leider habe ich bei meinen Finanzierungspapieren auch kein Coc Dokument erhalten.
wäre interessant für mich zu wissen, falls jemand von Euch bei der VIN eventuell auch im Bereich 1149900 bis 1150000 liegt und das Produktionsdatum kennt.
Die Fahrgestellnummer meines CX 60 ist knapp über 1150000.
Mein Auto wurde am 30.11.2023 produziert
-
Würde aktuell auch gern das Baujahr meines Autos wissen wie kann ich das über den Fahrzeugschein rausbekomme?? 🤔