coc Papier ist nur in Deutschland in Österreich bekommen wir einen Typenschein und da steht kein Produktions Datum
Getriebeupdate TSB R049/23 ( nur PHEV ) für Produktionszeitraum vor 7.2.2023
-
-
Zur Info:
Fahrzeugpapiere - Zulassung, Typenschein & Pickerl in ÖsterreichFahrzeugpapiere: Das sollte man wissen! Alle Informationen über die Zulassung in Österreich, den Typenschein, das Pickerl und mehr finden Sie hier.www.finanz.atViele Grüße,
Norbert
-
coc Papier ist nur in Deutschland in Österreich bekommen wir einen Typenschein und da steht kein Produktions Datum
Hier muss ich Dir widersprechen, da Deine Aussage nur teilweise stimmt.
Bei uns steht im Typenschein KEIN Produktionsdatum - da hast du Recht.
Wir erhalten aber ein A4-Blatt (beidseitig beschrieben), welches sich "Certificate of Conformity" nennt, und dort steht auf der ersten Seite,
in der Mitte unter Punkt 0.11. (Date of manufacture of the vehicle) das Produktionsdatum.
-
Bei mir nicht ????hab kein Deutsches Fahrzeug und in Englisch steht gar nix
-
Das ist eine EU-Verordnung und gilt damit für alle EU-Staaten.
Ohne diese s.g. Übereinstimmungsbescheinigung darf in der EU kein PKW in den Verkehr gebracht werden.
Viele Grüße,
Norbert
-
o.k. MazdaCX60 und ich dachte für die Zulassung in Österreich braucht man diese beiden Dokumente.
Oder fährst du nicht mit österreichischen Kennzeichen?
Ich dachte die Sache mit dem Typenschein ist in Österreich seit Jahren nicht mehr aktuell.
Wenn man ein Fahrzeug (Auto) kauft, MUSS der Käufer vom Verkäufer, so habe ich es zumindest verstanden,
- den KAUFVERTRAG und
- das COC-Papier erhalten.
Wie sonst kann man nachweisen, dass dieses Fahrzeug DIR gehört..
-
Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich mich mit meinen beiden Beiträgen im OffTopic-Bereich befinde.
Also zurück zum Thema "Getriebeupdate (nur PHEV)"
-
Ja irgendwie konnte mir bisher keine eigene Erfahrungen mitteilen
-
Dieses Geräusch machte unser PHEV ein oder zwei Mal innerhalb von 6 Monaten. Seit dem letzten Update kam es bisher nicht mehr vor.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mazda wollte halt innovativ sein. Ist misslungen. High Premium Hersteller (z.B. Aston Martin) ordern das Getriebe von ZF. Wird wohl begründet sein.