Was sich dann auch in den Kosten für das Fahrzeug wiederfindet.
Getriebeupdate TSB R049/23 ( nur PHEV ) für Produktionszeitraum vor 7.2.2023
-
-
".. .. in den Kosten für das Fahrzeug wiederfindet..."
Ich meine, das nun für die Kosten der - zig Nachbesserungen, ggf. Wandlung und Vertrauensrueckgewinnung erheblich mehr Geld aufgewandt werden muß als sich von vornherein für Top-Qualität zu entscheiden. Die Zulassungszahlen der Marke sprechen Bände. Und die Story von der "... traditionellen japanischen Handwerkskunst.."......?
-
......
,
......
......Die Zulassungszahlen der Marke sprechen Bände. Und die Story von der "... traditionellen japanischen Handwerkskunst.."......?
Die Zulassungszahlen des CX60:
Sind doch OK
-
KFZ-Zulassungszahlen Jan.24:
Total +19,1%, MAZDA -13,5%!
Die Zulassungszahlen des CX60 begründen sich m. Ea. aus den Bestellungen im 2.Hj. 2022, einef Zeit der noch ungetrübten Freude am neuen Produkt und der Zusage des Herstellers, die gestrichene Umweltpraemie auszugleichen.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Der CX60 ist ein tolles Konzept, Dank 6 Werkstattbesuchen in einer hervorragenden Markenwerkstatt konnten wesentliche Probleme behoben werden.
Abwarten, wie sich das erste HJ. 24 entwickelt.
-
2023 war das erfolgreichste Verkaufsjahr.... war ja auch der ERSTE volle Jahr, 2022 war ja kein volles Jahr gesamt könnte Mazda 2024 auch wieder so viele CX-60 erreichen, aber ich schätze, dass es mehr Diesel werden könnten als PHEV. 193 St. auf 12 Monate wären nur ca. 2.300 Fahrzeuge.
-
KFZ-Zulassungszahlen Jan.24:
Total +19,1%, MAZDA -13,5%!
bppaffi hilf mir mal ein bisschen.
Woher hast du DEINE obigen Zahlen?
Danke, Klaus
-
Die sind vom KBA und gelten nur für Deutschland. Typisch Deutsch gibt's die Zahlen abrufbar direkt. Keine Ahnung ob andere Länder sowas auch haben...
Aber wir sind gerade bei solchen Sachen oft auf einem ganz anderen Level, als andere. (Was ich persönlich als sehr positiv sehe...)
-
Quelle: KBA-Tabellen vom 05.02.24
Gruß Bernd
-
2023 war das erfolgreichste Verkaufsjahr.... war ja auch der ERSTE volle Jahr, 2022 war ja kein volles Jahr gesamt könnte Mazda 2024 auch wieder so viele CX-60 erreichen, aber ich schätze, dass es mehr Diesel werden könnten als PHEV. 193 St. auf 12 Monate wären nur ca. 2.300 Fahrzeuge.
Interessant! Aus der Statistik des KBA ergibt sich, dass ich mit der 200PS-Variante einen echten Exoten mit gerade mal 869 in 2023 zugelassenen Fahrzeugen habe:
pasted-from-clipboard.png -
Im Jan. 2024 waren es sogar nur 40 vom 200 PS und Heckantrieb und 228 mit 254 PS und AWD.