Getriebeupdate TSB R049/23 ( nur PHEV ) für Produktionszeitraum vor 7.2.2023

  • coc Papier ist nur in Deutschland in Österreich bekommen wir einen Typenschein und da steht kein Produktions Datum

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • coc Papier ist nur in Deutschland in Österreich bekommen wir einen Typenschein und da steht kein Produktions Datum

    Hier muss ich Dir widersprechen, da Deine Aussage nur teilweise stimmt.


    Bei uns steht im Typenschein KEIN Produktionsdatum - da hast du Recht.

    Wir erhalten aber ein A4-Blatt (beidseitig beschrieben), welches sich "Certificate of Conformity" nennt, und dort steht auf der ersten Seite,

    in der Mitte unter Punkt 0.11. (Date of manufacture of the vehicle) das Produktionsdatum.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Bei mir nicht ????hab kein Deutsches Fahrzeug und in Englisch steht gar nix

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Das ist eine EU-Verordnung und gilt damit für alle EU-Staaten.


    Ohne diese s.g. Übereinstimmungsbescheinigung darf in der EU kein PKW in den Verkehr gebracht werden.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • o.k. MazdaCX60 und ich dachte für die Zulassung in Österreich braucht man diese beiden Dokumente.

    Oder fährst du nicht mit österreichischen Kennzeichen?

    Ich dachte die Sache mit dem Typenschein ist in Österreich seit Jahren nicht mehr aktuell.


    Wenn man ein Fahrzeug (Auto) kauft, MUSS der Käufer vom Verkäufer, so habe ich es zumindest verstanden,

    - den KAUFVERTRAG und

    - das COC-Papier erhalten.

    Wie sonst kann man nachweisen, dass dieses Fahrzeug DIR gehört.. :/

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • =O Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich mich mit meinen beiden Beiträgen im OffTopic-Bereich befinde.

    Also zurück zum Thema "Getriebeupdate (nur PHEV)" ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Dieses Geräusch machte unser PHEV ein oder zwei Mal innerhalb von 6 Monaten. Seit dem letzten Update kam es bisher nicht mehr vor.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Mazda wollte halt innovativ sein. Ist misslungen. High Premium Hersteller (z.B. Aston Martin) ordern das Getriebe von ZF. Wird wohl begründet sein.