Getriebeupdate TSB R049/23 ( nur PHEV ) für Produktionszeitraum vor 7.2.2023

  • Der Unterschied mit dem Update ist doch größer als gedacht!


    Alles in Allem ist mein Auto damit nahezu perfekt, gibt (wenn das Navi noch deutsch könnte) eigentlich nichts mehr zu meckern.


    Viele Grüße

    Na dann freue ich mich mal auf das Update, ich bekomme es nächste Woche.


    Danke für die super ausführliche Rückmeldung!

  • na das klingt doch super .. danke für die Info. Wäre es möglich zu erfragen, welche Nummer/interne Bezeichnung das Update hat? Mein Dealer hat jetzt einen Termin für nächste Woche mit mir ausgemacht. Wäre wohl ein Update für das Szenario, dass teilweise sehr ruckartiges Schalten/Schläge im Antriebsstrang gemeldet wurden. ich bin mir jedoch. nicht sicher, ob das tatsächlich auch das Update ist, das ich meine und allem Anschein nach auch Du erhalten hast :

  • Getriebeupdate TBSR049/23


    steht in der Überschrift. Sollte auch die Bezeichnung sein.


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Ich vermute mal, es wird unterschiedliche Getriebe Updates für Diesel und PHEV geben. Die Konstruktion dürfte zumindest im Bereich es E-Motors anders sein, da dieser beim PHEY deutlich größer und stärker ist. Zudem wird ja beim PHEV vom Produktionszeitraum von vor 7.2.2023 gesprochen, das Update für den Diesel kommt ja erst jetzt zu den Händlern.

    Aber wie immer, alles reine Spekulation :)

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Servus, das kann durchaus so sein. Das Update mit der Nummer im Betreff von mir soll (angeblich) ja extra für den PHEV sein. Mich wundert eben nur, dass mein Dealer unter der Nummer nichts findet und mir nun ein Update anbietet, welches ein mögliches "Schlagen" beim Schalten entgegenwirken soll. Ich möchte aber ja genau DAS update, welches das grottige Schaltverhalten verbessert. Das hatte wohl BestDaddy erhalten. Und da wäre die interne Nummer für uns alle von Vorteil, damit der Dealer das auch findet :)

  • Ich habe gerade eben mal meinen fMH angeschrieben und siehe da, auch meiner benötigt das Update noch. Man muss sich anscheinend

    selber melden, sonst bekommt man es nicht. Werde dazu dort noch etwas sagen.

    Aber: Ich fahre jetzt erst einmal mit dem Wohnwagen in Urlaub und schaue mal, wie das so ist. Habe den 22.08. jetzt als Termin vorgeschlagen.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Ich habe eine Kopie des Garantieauftrags, da steht wohl die Nummer der Arbeitsanweisung drauf.

    Sobald ich zu Hause bin, gucke ich nach und teile die Nummer mit.

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • pasted-from-clipboard.png


    Hi ,

    auf der Mazda Seite kann man unter dem oben gezeigtem Bild updates für seine FIN abrufen, vielleicht hilft das weiter

    Gruss joheil :)

    DE CX-60 Homura 254 PS Rodium White, Driver Assistance, Convenience & Sound; Ordered: 19.06.23 Prod: 16.09 Ship: 08.10 Dealer: 13.118)

    GJR Michelin CC 2 SUV, Spurplatten H&R 30mm, SW: 14018, Gracenote: 1.1.1.03119 , Navi: 2024 Q2 23Q4, Dämpfer:aktuell "F"

  • pasted-from-clipboard.png


    Hi ,

    auf der Mazda Seite kann man unter dem oben gezeigtem Bild updates für seine FIN abrufen, vielleicht hilft das weiter

    Gruss joheil :)

    Wenn es danach geht habe ich die creme de la creme vor der Türe stehen. Da gebe ich nichts drauf.

    Bei unserem Wohnmobil gab es einen Rückruf, der an die Händler gesendet wurde. Würde ich mein Womo

    nicht in die Vertragswerkstatt bringen, würde dieser Rückruf nie erledigt werden.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland