LED Matrix mit Gelbstich

• Allgemeine Frage zum Matrix LED.
    Habe seit neuesten einen Homura D254 mit Matrix ALH.
    Musste natürlich mal bei einer Nachtfahrt das Matrix testen. Musste feststellen, dass das Licht vom Farbton nicht Weiß sondern eher gelblich wie bei Halogen wirkt. Wegen dem Homura ist die Streuscheibe ja leicht gräulich Rauchglas.Dieses sollte LED Licht aber nicht gelblich färben.

Habe es bei meinem Händler reklamiert und die Antwort von Mazda D war liegt innerhalb der Toleranz...

Habe deshalb gleich eine E-Mail an Mazda D geschrieben. Denke mal die Antwort wird auf sich warten lassen...

Wie ist es bei euch so ? Ausserdem ist die Assparung der Voraus Fahrenden immer noch eine Katastrophe. Es wird einfach der komplette mitlere Bereich abgeschaltet, und das mit über 20 segmenten ist kein Stand der Technik...

Grüße

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video von Schuster sieht das Licht „normal“ aus. Ist aber auch ein Takumi.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Wo soll denn ein Unterschied beim Licht zwischen Takumi und Homura sein, wenn BEIDE das Driver Assistence-Paket haben?

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video von Schuster sieht das Licht „normal“ aus. Ist aber auch ein Takumi.

Genau auf dem Video beziehen sich auch meine Erwartungen was das Licht angeht... aber weit gefehlt was vor allem Helligkeit angeht. Wahrscheinlich Kameraeinstellung so gewählt, dass es sehr Hell aussieht.

Meine erste Nachtfahrt war sehr ernüchternd.. wir reden hier immer noch von einem Fahrzeug, dass mitlerweile 65K kostet.

• Hallo Allradruiser,

frage doch einmal bei Mazda Schuster an und nimm Bezug auf dessen Video zum Matrix Licht bei Nacht und der Gegebenheit bei Dir. . Dort ist man sehr hilfsbereit und gibt auch Auskunft. Vielleicht gibt es irgendeine Einstellung oder Voraussetzung für eine optimale Beleuchtung. Z.B. die Sauberkeit des Kameradreiecks an der Windschutzscheibe oben. Schuster nimmt explizit dazu Stellung in seinem Video.

Habe selber schon ein paar mal zu Fragen dort angerufen oder in den Kommentaren dazu geschrieben und jedes mal eine ordentliche Auskunft bekommen.

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp. Wäre ja schade, wenn Du dich mit dem neuen Fahrzeug schon örgern musst.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Kann ich nur bestätigen. Auch ich hatte ihn schon ein paar Mal „belästigt“ und immer eine freundliche Antwort erhalten.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Entweder verdient er mit youtube dann auch etwas, wodurch sich die Beantwortung der Fragen für ihn lohnt, oder manche lassen ihm eine kleine Spende zukommen, denn einen Händler ständig was fragen, bei dem ich nichts gekauft habe, wäre mir zu blöd.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)