LED Matrix mit Gelbstich

  • Also ich bin die letzten Tage mit meinem MX-5 unterwegs der ebenfalls Matrix LED hat, der hat bedeutend besseres weißes Licht als mein CX-60.

    Von der Ausleuchtung her bzw. Ausblendung einzelner Segmente gibt es kaum Unterschiede was ja auch nicht zur Bemängelung steht, eben nur dieses gelb was eben auffällig ist.

    Homura, Diesel AWD, mit allen Paketen inklusive Pano in Rhodium White

  • Wenn nur die Farbe ein Problem sein sollte... Es genügt wenn es sehr schwach regnen beginnt oder ein Paar Flocken vom Nebel fallen, kein Auto hinter mir oder vor mir, und aus ist es mit Matrix. Besonders witzig Mitte einer strafen Kurve. =O

  • Wenn nur die Farbe ein Problem sein sollte... Es genügt wenn es sehr schwach regnen beginnt oder ein Paar Flocken vom Nebel fallen, kein Auto hinter mir oder vor mir, und aus ist es mit Matrix. Besonders witzig Mitte einer strafen Kurve. =O

    Das ist auch der Hauptkritikpunkt am Matrixlicht und den andere Assistenten: nicht nur das Licht steigt aus, auch der Tempomat, Spurhalteassistent, Querverkehrassistent, Totwinkelassistent, und, und, und. Für mich eine absolut nict ausgereiftes System, vor allem wenn ich bedenke dass es im CX-5 ja einwandfrei funktioniert hat.

    Die Lichtfarbe kann ich allerdings nicht bemängeln. Die ist in Ordnung und wenn es funktioniert ist das Matrixlicht um längen besser als im CX-5.

  • Allradcruiser

    Über welche Motor - Variante schreiben wir denn hier?🤔 Eine Signatur wäre wirklich schön, macht die Konversation einfacher........👍


    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist