Schmutzfänger am CX-60 - Erfahrungen? Bilder?

  • Wieso sollen die hässlich sein sind doch sehr klein und zierlich gehalten ohne Schmutzfänger ist nach einen Winter unten rum der ganze Lack zerschlagen

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Hi Sepp,


    hatte noch nie Lackschäden an einem Auto durch Winterbetrieb.

    Werde mir auch keine Schmutzfänger montieren.


    Je nach Wetterlage lagert sich an den Schmutzfängern innen verdichteter Schnee an, hier duch das Fahren im Schnee.

    Außerdem muss gebohrt werden; ist für mich ein nogo. Und wie lange die Teile dann dort halten?


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Bei uns wird anstatt Salz Kies gestreut und der verletzt definitiv den Lack

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Schmutzfänger sind immer im Auge des Betrachters „schön / hässlich“ o. „nützlich“.

    Muss jeder selber entscheiden. Bei mir werden sicherlich keine installiert.

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • sooo...

    Meine sind dran...

    Optisch ..hmm...na ja,werde mich wohl dran gewöhnen..

    Ansonsten kommen sie wieder ab wenn auf sommerreifen gewechselt wird..

    Aber praktisch top...

    Heute mal ein bisschen schmodderstrasse fahren müssen...

    Und wie sie sehen,sehen sie nichts 😁


    Man sollte aber unbedingt eine schutzfolie zwischen die kontaktflächen kleben...

  • Habe die über eBay gekauften auch dran. Und wirklich halten sie gut den Dreck von der Karosserie ab.👍

    Optik stört mich nicht, ist halt ein SUV.

    Hatte bei meinen Subarus auch immer welche (serienmäßig) dran.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Theoder 1 wie sind die Schmutzfänger montiert, geklebt oder geschraubt?

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Ich finde die Schmutzfänger auch sinnvoll.

    Keine Frage.

    Aber zum Kauf kann ich mich "noch" nicht durchringen.

    Parallele Frage dazu: Kennt jemand gut haftende FOLIENAUFKLEBER, die man/ich statt der Schmutzfänger aufkleben könnte?

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119