Boah wie hässlich…
Sage ich mir auch und ziere mich eigentlich da zuzuschlagen. Aber zum Schutz des Wohnwagens, wegen des kurzen Überhangs hinten am Mazda fliegen die "Brocken" nur so hoch, überlege ich schon zu bestellen.
Boah wie hässlich…
Sage ich mir auch und ziere mich eigentlich da zuzuschlagen. Aber zum Schutz des Wohnwagens, wegen des kurzen Überhangs hinten am Mazda fliegen die "Brocken" nur so hoch, überlege ich schon zu bestellen.
Wieso sollen die hässlich sein sind doch sehr klein und zierlich gehalten ohne Schmutzfänger ist nach einen Winter unten rum der ganze Lack zerschlagen
Hi Sepp,
hatte noch nie Lackschäden an einem Auto durch Winterbetrieb.
Werde mir auch keine Schmutzfänger montieren.
Je nach Wetterlage lagert sich an den Schmutzfängern innen verdichteter Schnee an, hier duch das Fahren im Schnee.
Außerdem muss gebohrt werden; ist für mich ein nogo. Und wie lange die Teile dann dort halten?
Viele Grüße,
Norbert
gebohrt muss da definitiv nicht werden...
Ist ein fehler in der Beschreibung...
Bei uns wird anstatt Salz Kies gestreut und der verletzt definitiv den Lack
Schmutzfänger sind immer im Auge des Betrachters „schön / hässlich“ o. „nützlich“.
Muss jeder selber entscheiden. Bei mir werden sicherlich keine installiert.
sooo...
Meine sind dran...
Optisch ..hmm...na ja,werde mich wohl dran gewöhnen..
Ansonsten kommen sie wieder ab wenn auf sommerreifen gewechselt wird..
Aber praktisch top...
Heute mal ein bisschen schmodderstrasse fahren müssen...
Und wie sie sehen,sehen sie nichts 😁
Man sollte aber unbedingt eine schutzfolie zwischen die kontaktflächen kleben...
Habe die über eBay gekauften auch dran. Und wirklich halten sie gut den Dreck von der Karosserie ab.👍
Optik stört mich nicht, ist halt ein SUV.
Hatte bei meinen Subarus auch immer welche (serienmäßig) dran.
Theoder 1 wie sind die Schmutzfänger montiert, geklebt oder geschraubt?
Ich finde die Schmutzfänger auch sinnvoll.
Keine Frage.
Aber zum Kauf kann ich mich "noch" nicht durchringen.
Parallele Frage dazu: Kennt jemand gut haftende FOLIENAUFKLEBER, die man/ich statt der Schmutzfänger aufkleben könnte?