Du meinst du bekommst eine Rückabwicklung hin nur weil der Motor Geräusche macht?
Hallo!
Woraus erschließt sich dir, dass ich so eine Aussage getätigt hätte?
LG Franz
Du meinst du bekommst eine Rückabwicklung hin nur weil der Motor Geräusche macht?
Hallo!
Woraus erschließt sich dir, dass ich so eine Aussage getätigt hätte?
LG Franz
Hallo!
Woraus erschließt sich dir, dass ich so eine Aussage getätigt hätte?
LG Franz
Sorry, falsches Zitat. Ich meinte @Banana Joe
Hallo, zusammen
Da das Ansauggeräusch wohl verstärkt nach innen geleitet wird, kann man das wahrscheinlich nicht abstellen.
Ich fand das Geräusch bei der Probefahrt vom D254 sehr störend.
Der Wagen hat mir sehr gut gefallen......Wenn dieses Geräusch nicht wäre.
Also wird es kein CX 60 werden.
Schade.
Grüße
Olaf
Nachtrag: Anruf bei Mazda-Deutschland. Lässt sich nicht ändern. Änderungen am Serienzustand der Fahrzeuge sind nicht vorgesehen. Ich war wohl nicht der erste, der dort diesbezügl. angefragt hat. Die Stimmlage des Mitarbeiters hatte ein leichtes "Knirschen", als ich ihn auf diese Thematik ansprach.
Ich fand das Geräusch bei der Probefahrt vom D254 sehr störend.
Olaf, so unterschiedlich können die Empfindungen sein.
Der 6-Zylindersound und auch die gesamte Akustik des D254 war "auch" einer der Gründe, warum ich mir den CX-60 gekauft habe.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Vielen Dank
kann Silver Fox nur zustimmen, finde das Geräusch des 6 Zylinders supi 🥰
Bei allen anderen Schwierigkeiten ist der Motor und der Klang was etwas entschädigt.Wer einen 6 Zylinder Dieselmotor fährt sollte ihn auch spüren.
Alles anzeigenWie klingt der Motor denn von außen, wenn man beschleunigt? Während der Diesel innen ein fast schon V6-artiges Bollern hören lässt, ist außen nicht wirklich irgendwas markantes zu hören, oder?
Früher haben Autojournalisten einfach mal die Sicherung des Infotainment systems gezogen, um einen eventuell vorhandenen Soundgenerator auszuknocken.
Ein Resonanzrohr vom Ansaugtrakt nach innen kann ich mir bei einem Benziner noch vorstellen, aber ein Turbodiesel hat doch eigentlich sowieso kein nennenswertes Ansauggeräusch.
Bei meiner Probefahrt mit dem D200 war ich mir eigentlich recht sicher, dass der Sound unter Last aus dem Soundsystem kommt. Zumal die tiefen Anteile des Sounds aus genau derselben Richtung kommen wie der Bass der Musik 😉
Hallo, ich habe einen D254 und bin einen D200 und einen PHEV damals Probe gefahren. Für mich war eigentlich immer klar, daß ein Soundgenerator drin sein muß. Der PHEV ist im Leerlauf im Gegensatz zum D200/254 sehr leise (da 4 Zylinder Benziner), der Diesel brummt schon etwas, selbst im Leerlauf. Allerdings, alle 3 hören sich meines Erachtens "unter Last" innen sehr ähnlich an (ich kann mich noch genau erinnern, als ich mit dem PHEV auf die Autobahn gefahren bin, dachte ich sitze in einem Sportwagen, vom Sound und von der Beschleunigung her) was für mich ganz klar für ein Soundgenerator spricht. Der PHEV Benziner kann so einen sound nicht erzeugen. Sicherlich hat der 6 Zylinder Motor einen gewissen Eigensound aber den Sound der innen zu hören ist (ich liebe ihn) kann meines Erachtens nicht nur vom Motorgeräusch sein, zumal er sich aussen, soweit ich es bisher hören konnte, deutlich sanfter anhört. Also ich denke ein Soundgenerator ist irgendwie mit im Spiel, evtl. mit Unterschieden zwischen PHEV und Diesel. Was mich etwas stört ist ein etwas lauteres Brummen bei ca. 2500/min, das kommt sicherlich von Vibrationen im Motorraum.
Was da drin ist, hat David doch in #7 gepostet, inkl. Quelle.
Das ganze ist von einem Soundgen. jedenfalls weit entfernt.
Unabhängig davon gefällt mir der Sound von beiden Motoren recht gut und bei meinem Diesel brummt auch nichts.
Er läuft über das gesamte Drehzahlband ohne Brummen oder sonstige Geräusche, die dort nicht hingehören.
Viele Grüße,
Norbert
Alles anzeigenWas da drin ist, hat David doch in #7 gepostet, inkl. Quelle.
Das ganze ist von einem Soundgen. jedenfalls weit entfernt.
Unabhängig davon gefällt mir der Sound von beiden Motoren recht gut und bei meinem Diesel brummt auch nichts.
Er läuft über das gesamte Drehzahlband ohne Brummen oder sonstige Geräusche, die dort nicht hingehören.
Viele Grüße,
Norbert
Danke Norbert, hört sich schlüssig an. Istvzwar kein Soundgenerator aber man hat dochvein wenig nachgeholfen Wie das beim PHEV dann diesen kernigen sound generiert kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Motor ist ja komplett anders aber wird schon passen. Dieses Brummen bei 2.500/min ist ja wirklich nur wenn man auf der Drehzahl bleibt, zB bei ca 160km/h Autobahn. Ist nervig, werde aber meinen fMH mal ansprechen. Grüsse Markus.