Soundgenerator verbaut?

• Laut H. Hirnsberger, wird der Diesel voraussichtlich im März folgen. Sound technisch wird es nicht viel bringen, ist nur für die Optik.

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo Mario 540i,

da bin voll bei dir.

Sobald es für den Diesel zur Verfügung steht, werde ich mir diesen einbauen lassen. 😀

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Obwohl PHEV, ist bei mir auch eher die Optik der Punkt, wieso ich diese verbauen möchte.

Aber leider auch hier wieder der "Sonderfall Schweiz" - zwar entsprechen unsere Wagen den EU-Vorgaben, aber für solch Zubehör muss immer noch ein Schweizer Betrieb eine zusätzliche Konformitätserklärung abgeben, auch wenn eine EG-Betriebserlaubnis vorliegt und nichts eingetragen werden müsste. Und das lassen sich die Verfasser solcher Bestätigungen fürstlich entlohnen.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Neuer Gedanke hinsichtlich Heckansicht:

Ich überlege gerade ernsthaft beim Thema Heckansicht (die Anlage für den Diesel - nur wegen Optik - zu verbauen, wenn irgendwann mal lieferbar) oder vielleicht alternativ eine neue Heckschürze ohne diese Blenden, wie beim CX80 - btw - würde diese denn überhaupt beim CX60 passen?

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Laut ATH kommt der Endschalldämpfer für den Diesel im Juni/Juli 2025

Kosten Auspuff und Einbau bei ca. 1600€, wenn man die Einbauzeit von Schuster zugrunde legt.

Kosten Heckschürze ohne Blenden mit Montage? Keine Ahnung, aber das dürfte nicht viel weniger kosten?

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |