Laut H. Hirnsberger, wird der Diesel voraussichtlich im März folgen. Sound technisch wird es nicht viel bringen, ist nur für die Optik.
Soundgenerator verbaut?
-
-
Sound bringt das beim Diesel sowieso nicht - aber allein die Optik würde mir sehr zusagen.
-
Hallo Mario 540i,
da bin voll bei dir.
Sobald es für den Diesel zur Verfügung steht, werde ich mir diesen einbauen lassen. 😀
-
Obwohl PHEV, ist bei mir auch eher die Optik der Punkt, wieso ich diese verbauen möchte.
Aber leider auch hier wieder der "Sonderfall Schweiz" - zwar entsprechen unsere Wagen den EU-Vorgaben, aber für solch Zubehör muss immer noch ein Schweizer Betrieb eine zusätzliche Konformitätserklärung abgeben, auch wenn eine EG-Betriebserlaubnis vorliegt und nichts eingetragen werden müsste. Und das lassen sich die Verfasser solcher Bestätigungen fürstlich entlohnen.
-
Neuer Gedanke hinsichtlich Heckansicht:
Ich überlege gerade ernsthaft beim Thema Heckansicht (die Anlage für den Diesel - nur wegen Optik - zu verbauen, wenn irgendwann mal lieferbar) oder vielleicht alternativ eine neue Heckschürze ohne diese Blenden, wie beim CX80 - btw - würde diese denn überhaupt beim CX60 passen?
-
Laut ATH kommt der Endschalldämpfer für den Diesel im Juni/Juli 2025
Kosten Auspuff und Einbau bei ca. 1600€, wenn man die Einbauzeit von Schuster zugrunde legt.
Kosten Heckschürze ohne Blenden mit Montage? Keine Ahnung, aber das dürfte nicht viel weniger kosten?
-
Hallo zusammen,
sollte der ESD für den großen Diesel kommen und zusätzlich zur Optik auch ein adäquater Sound einhergeht, dann würde ich tatsächlich zuschlagen.
VG Athankon
-
Hallo zusammen,
sollte der ESD für den großen Diesel kommen und zusätzlich zur Optik auch ein adäquater Sound einhergeht, dann würde ich tatsächlich zuschlagen.
VG Athankon
Sound beim Diesel mit Nachschalldämpfer ? Das kannst du vergessen - da bleibt nur die Optik !
-
Sound beim Diesel mit Nachschalldämpfer ? Das kannst du vergessen - da bleibt nur die Optik !
Ein bisschen was wäre nicht schlecht....allein wegen der Optik ist es mir dann doch zu wenig!
-
Ein bisschen was wäre nicht schlecht....allein wegen der Optik ist es mir dann doch zu wenig!
Den Sound frisst der DPF - den müsstest du rauswerfen - wäre aber nicht zu empfehlen. Der kann schon - sagen wir mal - anders klingen , aber Sound, wie beim Benziner bekommst du mit einem Diesel nicht.