Soundgenerator verbaut?

  • Ich hab meinen jetzt 2 Wochen und hab Heute einem Termin in der Werkstatt.
    Ich finde das er im EV Modus viel zu laut ist, fahre seit 6 Jahren PHEV von zwei anderen Marken und da war wirklich Ruhe im Auto im EV Modus.

    Werde berichten was sie sagen ;)


    Grüße

    Hallo Banana Joe!


    Hast du vielleicht ein Update zu deinem Werkstatttermin?

    Der laute EV-Modus hat mich schon bei der Probefahrt gestört - leider wurde er mir als 'normal' und Teil des Fußgängerschutzes erklärt.

    Allerdings möchte ich im Innenraum nichts vom Fußgängerschutz mitbekommen =O


    LG Franz

  • Da wird sich wohl nichts machen lassen. Der E Motor beim CX60 ist nunmal an sich relativ laut. Das ist aber bei allen so. Da wird man eure auch nicht leiser machen können ;)

  • Leider keine gute Nachricht, er ist immer noch so laut und das brummen nervt echt. Das Update für das ruckelige Schalten hat auch nur eine leichte Verbesserung gebracht und beim schalten vom 4 in den 5 Gang kommt immer noch so ein heul Geräusch als würde ich meinem Hund auf den Schwanz treten. Ich bin schon sehr enttäuscht grade in dieser Preisklasse und Liga wo Mazda ansetzten will ist das einfach zu wenig. Ich spiele schon mit dem Gedanken einer Rückabwicklung.


    Grüße Joe

  • Leider keine gute Nachricht, er ist immer noch so laut und das brummen nervt echt. Das Update für das ruckelige Schalten hat auch nur eine leichte Verbesserung gebracht und beim schalten vom 4 in den 5 Gang kommt immer noch so ein heul Geräusch als würde ich meinem Hund auf den Schwanz treten. Ich bin schon sehr enttäuscht grade in dieser Preisklasse und Liga wo Mazda ansetzten will ist das einfach zu wenig. Ich spiele schon mit dem Gedanken einer Rückabwicklung.


    Grüße Joe

    Vielen Dank für deine Rückmeldung - auch wenn sie leider negativ ist. ||


    LG Franz

  • Die aktuell ausgelieferten Wagen haben diese Probleme nicht mehr.

    Unser läuft auch im EV-Modus leise. Keine Geräusche aus dem Getriebe.

    Produziert 11.5.23.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4