Lautes knarren vorne links

• moin

Hab bei mein cx60 Diesel vorne links ein lautes knarren. Das nur wenn ich die Lenkung ganz nach rechts einschlage und über eine Unebenheite fahre. Das ist von draußen auch gut zu hören. Mein Händler hat nachgeforscht und das haben wohl einige. Das wird es wohl den nächsten Rückruf geben und es werden Teile getauscht. Erstmal würde ein Spezielles Silikon verwendet bis es eine Lösung gibt. Hatte von euch einer auch schon das Problem?

Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

• Gibt es bezüglich deines Problems schon eine Abhilfe, außer dem besagten Fett?

Bei meinem hat es heute auch angefangen (1800km).

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung

• Hat das Fetten denn einigermaßen Abhilfe geschaffen, oder war das nur von kurzer Dauer?

Also fährst du aktuell noch mit diesem Problem rum, oder lässt du immer mal wieder nachfetten?

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung

• Jetzt ist das 7 Monate und über 10000km her.

jetzt fängt das Geräusch langsam wieder an. Zwischendurch wurde nichts gefettete

Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22

• Ist dieses Thema nicht Gegenstand des aktuell laufenden Rückrufs durch das KBA Nr. AR001A? Mein fMH hat mir das so erklärt, dass dabei mechanische Arbeiten am Lenkgetriebe vorgenommen werden müssen.

Ich habe zwar keine Probleme, aber lt. RR-Aktion werden alle Erstzulassungen vom 15.3.22 - 11.12.2023 entsprechend modifiziert. Ich warte also jetzt erstmal ab.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU