Beifahrerairbag erscheint immer mit Warnung und steht auf Off

  • Hallo Balu,

    und fehlen die Einträge unter "Fahrzeugeinstellungen" auch bei Dir?

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Naja, wenn keiner Draufsitzt braucht es ja nicht extra als Warnung angezeigt werden. Der Airbag wird wegen einem Kindersitz dauerhaft auf Off stehen, was man ja in den nicht vorhandenen Einstellungen ändern könnte. Ich mag nicht, wenn etwas immer leuchtet, weil da schaut man dann nicht mehr hin.

    Ob es Länderspezifisch ist, wer weiß, einen Sinn ergibt es nicht. Zumal die Anpassung über das Mazda Connect für die Schaltwippenlogik in der Bedienungsanleitung auch erwählt wird. Aber diese Einstellung fehlt ja. Aber das ist alles stochern im Nebel.


    Mein Händler ist jedenfalls darüber informiert und er hat jetzt die Aufgabe da mal Licht ins Dunkel zu bringen.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Ich hab nur 14012 und auch keine anderen Einstellungen.


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Noch ne Frage nebenbei. Kann das Update per Connect selbst geladen werden oder muss das die Werkstatt machen?

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Wenn ich bei mir den Software Update im Mazda Connect versuchte, dann kommt der Hinweis, es gibt nichts neues. Also einfach versuchen, ansonsten Werkstatt.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Moin,


    ich habe jetzt von meinem Händler folgende Infos bekommen:


    - Mazda Connect und fehlende Punkte: Erklärung dazu machen wir gerne zum Termin für das Gertriebe-Update

    - Airbag On/Off Anzeige: Die Anzeige ist völlig normal, da dies die Vorschrift der EU ist. Wenn niemand auf dem Sitz sitzt, ist es automatisch immer ausgeschaltet.

    - Mazda Connect Update: Neues Update vorhanden



    Ich vermute mal, weil der CX-60 ein neues Modell ist, greifen auch neue EU Vergaben. Die Anleitungen sind da wohl noch nicht auf den neuesten Stand.

    CX-60 D254 Homura, Soul Red Crystal, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Panoramadach, Anhängerkupplung

    Bestellt 13.03.2023 - Aktueller Stand: Seit dem 13.7.2023 steht er in der Garage :S 8)

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

  • Udo dann gibt es ein Update für das Getriebe auch beim Diesel und Connect Update?

    War Montag beim fMh und der hat nichts gesagt. Naja mal sehen......

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23