Kofferraumwanne / Laderaumwanne Mazda CX-60

  • Gibt so Antirutschunterlagen - die sehr dünn sind - sowas einfach drunterlegen ? kabelbinder sind natürlich günstiger

    Der Witz ist, man kann 100kg drauflegen (alleine mein PARAT-Koffer vollbeladen wiegt 38kg) und trotzdem rutscht die sch.... Matte nach hinten. Zurückschieben dagegen geht nur, wenn man alles runterräumt :cursing:

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • sparko


    Geht mir genauso und nervt gewaltig.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Wir haben die analog zu Proud Driver (#20), beim großen A gekauft, einen Tag auf den Balkon gelegt, liegt jetzt im Gästezimmer und wartet auf ihren CX- 60 :) . Im VFW kurz eingesetzt, alles bestens.

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • sparko


    Geht mir genauso und nervt gewaltig.


    Gruß Dietmar

    Nicht mal so einen Kleinsch... haben sie richtig ausprobiert X/

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Was mich mal interessieren würde, ob alle Anderen mit der Original-Gummimatte auch das Problem haben, diese regelmäßig wieder nach hinten schieben zu müssen. Bei uns rutschen beide im Laufe der Zeit immer wieder Richtung Klappe und dann stehen die Ecken hoch.... hab schon überlegt, hinten Ösen reinzupressen und die Matten mit Kabelbindern oder so zu befestigen, denn unten was drunterkleben sollte aufgrund der Struktur wenig halten :/

    Meine Original Gummimatt liegt fest, da hat sich noch nichts verschoben.

    Man kann - damit man nichts sieht und damit man zum Reinigen die Amateurfunk schnell entfernen kann - eine kleinere Anti-Rutsch-Matte unter das Original legen, dann bewegt sich sicher nichts mehr.

    Viele Grüße aus Hessen🇩🇪

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut | 🐣11/2023 | 🚀9/24 |

  • sparko , nimm doch breites selbstklebendes Klettband , jeweils 3 Streifen vorn und in die Mitte, dann sollte es passen. Die Zähne krallen sich in den Filz und dann ist gut. 8)

    Viele Grüße

    Ralf



    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

  • ich habe das auch mit der originalen Matte, aber es sind vllt. 0,5cm die ich einfach nach hinten wieder drücke XD... Ich hab das Thema auch nur, wenns voll ist, was ich komisch finde

    Frankfurt, Mazda CX-60, Homura D254, Deep Crystal Blue, bis auf Pano alle Pakete, AHK, PD 14.03.24, EZ 06.24

  • Während der Fahrt wird sich wohl nichts verschieben. Ich tippe eher darauf, dass sich durch die Entnahme von Gepäck (in welcher Form auch immer) die Wanne verschiebt. Je schwerer das Gepäck, desto mehr Verschiebung. Ist ja auch klar, weil man das Gepäck ja nicht senkrecht entnimmt.


    Das sich die Wanne so verhält, bei dem Gewicht und dieser Profilierung der Unterseite, hätte ich nicht gedacht.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119