Kofferraumwanne / Laderaumwanne Mazda CX-60

  • Da mir die original Mazda-Kofferraummatte zu teuer ist und ich eine aus Gummi suche, würde ich mich über Tipps freuen.

    Hintergrund ist, dass wir eine Hundebox im Kofferraum stehen haben und den Hund auch gerne im Kofferraum abtrocknen,

    bevor er in die Box kommt. Eine Textilmatte wäre da nicht sinnvoll.

    Homura PHEV stationiert im Sauerland / Deutschland

  • Hallo Bernie,

    Aus Erfahrung rate ich Dir, sowas immer original oder anderer guter Qualität zu kaufen. Ich habe schon 2mal gekauft, da die Günstigen meist stark nach Gummi stinken. Lieber etwas mehr investieren.

  • Hallo Bernie,

    hier eine preisgünstigere Lösung:


    https://www.amazon.de/ELMASLINE-Kofferraumwanne-Mazda-CX-60-Kofferr...


    Wegen des evtl. Gummigeruchs würde ich mir keine Gedanken machen:

    o ein paar Tage auf der Terrasse in der Sonne liegen lassen

    o wenn eine Hunfebox mit einem nassen Schäferhund im Auto steht, hat sich der Gummigeruch von allein erledigt :evil:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Ich kann da nützlich wärmstens die tamihundebox.de empfehlen!

    Ist leicht, sicher und bietet eine tolle Qualität… ich habe (weil sie ja ziemlich teuer ist ) auch noch einen Preisnachlass rausschlagen können😉

    Sehr interessant. Wir suchen auch noch eine Hundebox für den CX 60.

    Hast Du auch so eine Kühlmatte und eventuell Erfahrungen damit?


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4