Bedienhinweise Assistenzsysteme

• Wie bekommt man das denn in Buchform? Ich brauche das in dieser Form nicht unbedingt, digital hab ich das, und das reicht mir (Suchfunktion).

@host: Könntest Du bitte deine Signatur anpassen. Hast dein Auto ja nun schon ein paar Tage ;) :thumbup:

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Hallo Horst, ja die angesprochenen BA's kannst du über deinen FMH erhalten. Er braucht dazu deine FIN und kann dann über Mazda Leverkusen die angesprochenen umfangreichen BA's für dich bestellen. Dauert einige Zeit, aber du wirst sie bekommen. So zumindest war es bei mir. Dazu gibt es auch von Mazda Schuster in Youtube ein verständliches Erklärvideo.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Hallo host,

Nein, hab sie nicht im Papierversion bekommen.

Habe mir diese aus dem Netz runtergeladen

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Hallo Bernd,

noch eine Klarstellung von mir:

Automatisch bekommt man die 3 umfangreichen BA`s nicht. Sie müssen explizit über den fMH anfordert werden, der in der Regel aber auch nur auf Bitten (Verlangen) des CX-60 Besitzers tätig wird. Dann bekommt man sie aber auch.

Über das Netz runterladen geht natürlich auch, aber wenn man gerne noch mit Papier arbeitet oder an einem langweiligen Sonntag Nachmittag auf der Couch liegend darin blättern will, muss man die Netz Versionen halt ausdrucken, und das ist sehr umfangreich. Ich habe mich für die (Buch-)Form entschieden, ist sauber aufbereitet als Buch und daher für mich besser geeignet. Aber jeder hat dabei ja seine eigenen Vorlieben.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Ich bin bei Karl, ziehe also auch die Papierform vor. Leider sind die Bücher die seit Ende August bestellt sind immer noch nicht beim Händler angekommen.

Frieder

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Hallo Frieder,

wie schon unter #52 erwähnt, dauert es einige Zeit bis du sie bekommst. war auch bei mir so. Hat etwa 2 1/2 gedauert, aber dann sind sie auch gekommen.

Habe sie gleich nach der Bestellung des CX-60 im März erbeten, mein fMH hat sie dann noch unter der FIN seines Vorführwagens angefordert, irgendwann im Mai konnte ich dann mit dem lesen anfangen. Bin aber froh, denn zum Zeitvertreib schmökere ich immer wieder mal drin, hat mir schon einige nützliche Infos gegeben, die so nicht gefunden hätte.

Also, "Gut Ding will Weile haben" :) . Grüße Karl

• Also ich habe schon bei etlichen Anleitungen aus dem Netz festgestellt, dass diese im Laufe der Jahre aktualisiert werden, während die alten Handbücher logischerweise immer auf dem alten Stand bleiben. Ich werde für uns keine Handbücher anfordern. Beim GL hatte ich damals auch schon nur noch eine CD/DVD in der Tasche, die ich im Fahrzeug installieren konnte, und kein festes Handbuch mehr. Da funktioniert dann auch im Fahrzeug ganz prima die Suchfunktion, was Dietmar schon erwähnte!

Unser Knaus Wohnmobil hatte damals um die 20 Anleitungen dabei, aber in der Knaus-App über die Fahrgestellnummer bekomme ich immer die neuesten Versionen von Handbüchern nachgepflegt, kann die dort runterladen und speichern und lesen und darin suchen. Auf einem Tablet sogar in einer vernünftigen Größe, und Vergrößerung etc. ist auch möglich.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect..... (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Ich habe mal eine ganz einfache Frage und möchte keinen neuen Thread aufmachen…

Kann man den EV Modus deaktivieren außer mit dem „beim Fahren laden“?

Ich will mit dem vollen Akku losfahren und nicht elektrisch fahren, also die ganze Energie für später aufheben. Wie geht das… er nimmt ja trotzdem Energie aus dem Ev Modus. Vielen Dank 🙏🏻

Humura CX 60 PHEV

Alle Pakete + Anhängerkupplung