Vielleicht hilft eins der 73 Updates für den CX60.......
Das ist doch langsam nicht mehr witzig was an diesem Auto alles NICHT funktioniert
Vielleicht hilft eins der 73 Updates für den CX60.......
Das ist doch langsam nicht mehr witzig was an diesem Auto alles NICHT funktioniert
Alles anzeigen
das ist mir alles bekannt und funktioniert tadellos. Hat nur nichts mit dem Problem zu tun, dass LKW‘s, die auf der rechten Spur fahren, als vorausfahrende Fahrzeuge auf der mittleren bzw. linken Spur erfasst werden, und es somit zu einer Bremsung führt. Ob die Bremsung nun früher (sanfter) oder später (abrupter) ausgeführt wird, in Abhängigkeit der Abstandseinstellung, spielt dabei keine Rolle. Das ist einfach nur nervig und gehört seitens Mazda abgestellt.
Es ist wie bei Krankheiten: Es bringt auf Dauer nichts, an den Symptomen herumzuwerkeln. Die Ursache muss gefunden und abgestellt werden, um das Problem zu lösen.
Gruß Dietmar
Klingt wie ein dejustierter Radarsensor. Hatte ich auch schon bei einem meiner Sterne mit Distronic. Da war der Sensor durch einen leichten Vorschaden um wenige mm verstellt und hat entsprechend dann auch die Spuren nicht mehr ordentlich abgescannt.
Sollte zwar nich passieren, wäre aber nicht das erste mal, dass es ein Produktionsfehler war...
ja genau - hört sich nach Falscheinstellung o.Ä. des Sensors an.
Habe das Problem meinem fMH erläutert, sowie die Vermutung für die Ursache eurerseits (Danke dafür!). Er fragt jetzt bei Mazda an, was zu tun ist.
Ich werde die nächsten Wochen mit dem Problem leben müssen, bis ich Mitte Oktober zum Reifenwechsel und, hoffentlich einer Lösung, beim Händler aufschlagen werde.
Gruß Dietmar
Ich war heute beim fMH, um mich zu erkundigen, was Mazda zu dem Problem gesagt hat. Antwort:
• ist bekannt
• hat der CX-30 auch, weil gleiches System
• ist normal in Linkskurven, kann man nix machen
fMH:
• ich fahre zu weit rechts in der Spur
• ich solle doch das MRCC ausschalten, dann passiert das nicht
Ich so: In über 90% der Fälle passiert das aber in Rechtskurven (habe das diese Woche auf den Fahrten nach Frankfurt/Main und zurück bewusst beobachtet). Da klappte die Kinnlade herunter und das Erstaunen war nicht zu übersehen. Wir haben eine gemeinsame Probefahrt für Mitte Oktober vereinbart, mit Kamera. Ich weiß jetzt schon, was passieren wird, da wir ja nicht 3-5 h BAB fahren werden können: Vorführeffekt. Tageszeit, LKW‘s, Rechtskurven.
Werde nächste Woche auf der Fahrt nach Fulda und zurück bestimmte Assistenzsysteme einzeln ausschalten, da ich den Verdacht habe, das es eher was mit dem DSA und/oder SBS-System zu tun haben könnte, als mit dem MRCC.
Zudem werde ich testen, ob das Ausschalten der Systeme davon abhängig ist, ob es nur vor dem Motorstart oder auch während der Fahrt akzeptiert wird. Das MRCC zumindest kann man während der Fahrt deaktivieren, wird auch akzeptiert. Bei den anderen Assistenzsystemen bin ich mir noch nicht sicher. Eine Änderung der Einstellung der Türentriegelung während der Fahrt hat nämlich keine Auswirkung gehabt. Wurde erst nach Zündung Aus/Ein akzeptiert.
Gruß Dietmar
Und schon wieder eine Frage
Wenn ich den Trip A auf Null stelle, wo kann ich denn den Verbrauch für Trip A sehen ?
Horst du hast nur einen Durchschnittsverbrauch. Entweder du lässt den immer mitlaufen oder du stellst es so ein das jedesmal wenn du den TripA auf null stellst auch den Verbrauch auf null stellst. Alternativ kannst du auch durch langes drücken der Info-Taste den Verbrauch auf null stellen.
Und schon wieder eine Frage
Wenn ich den Trip A auf Null stelle, wo kann ich denn den Verbrauch für Trip A sehen ?
Nur als Balkenanzeige in der Verbrauchshistorie, kein Zahlenwert.
Gruß Dietmar
Das hat mich auch gestört. Ist aber leider so.
Habe mir die App „Spritmonitor „ runter geladen. Dadurch habe ich jetzt den Durchschnittlichsverbrauch seit Beginn, bei jeden tanken. usw.
Kann diese nur empfehlen.
Habt ihr die BA's für Connect und für das Navi auch in Buchform bekommen ?