Anfängerfragen

  • Hallo zusammen.


    Da ich erst seit gut zwei Wochen Teil der Mazda Community bin, habe ich hier und da noch ein paar kleine Fragen...


    - Favoriten in Mazda Connect: wie genau soll das funktionieren? Ich habe schon mehrfach versucht, eine bestimmte Option in den Einstellungen in die Favoriten zu bekommen aber es klappt nicht. Oder kann ich nur Radiosender und Kontakte dort hinzufügen?

    - Zündung: wenn ich den Startknop einmal drücke geht die Zündung. So weit so gut. Aber wie kann ich diese wieder ausschalten? Drücke ich ein zweites Mal geht ja der Wagen an.

  • Zündung: Der Motor startet nur wenn du beiden 2.drücken auf der Bremse stehst.

    Wenn du das 3. Mal den Knopf drückst geht alles wieder aus.

    Favoriten gibt es m.E. nur für Radio und Kontakte. Aber schau bei YouTube „Schuster Austomobile“ der auch dazu ein Video hochgeladen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo DrFaust, mit dem obigen Link bekommst Du eine gute Erläuterung, die Deine Fragen beantworten können.

    Viel Spaß damit

    Grüße

    Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Das geht ja fix hier, danke :)


    Ich dachte nur man kann vielleicht Einstellungsoptionen als Shortcut dahin setzen, weil ja ein paar schon in der Favoritenliste vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von DrFaust ()

  • Kann man (der Händler?) die Servolenkung eigentlich verstellen? Finde die etwas zu schwergängig.

  • müsste mal ein Fachmann beantworten. Ich denke, heutzutage sollten alle Fahrzeuge Geschwindigkeitsabhängige Servosysteme haben. Keine 100%Igel Aussage