Empfindet von euch die Lenkung niemand zu schwer?
-
-
Nein
-
Empfindet von euch die Lenkung niemand zu schwer?
Gute Frage!
Eigentlich ein ja, da auch für mich die Lenkung schwergängiger ist als zuvor bei unserem Mazda MX-5 und Audi Q5.
Und sonst ... ich habe mich jetzt nach mehr als 3TS km daran gewöhnt und kann gut damit leben.
-
Gute Frage!
Eigentlich ein ja, da auch für mich die Lenkung schwergängiger ist als zuvor bei unserem Mazda MX-5 und Audi Q5.
Und sonst ... ich habe mich jetzt nach mehr als 3TS km daran gewöhnt und kann gut damit leben.
So sehe ich das auch bei mir.
-
Habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Antwort: die Servolenkung würde selber "lernen". Wenn ich "härter" lenken würde, würde diese sich leichter einstellen.
-
Das habe ich noch nie gehört und auch nicht in der Bedienungsanleitung gelesen. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen.
Eigentlich ist eine geschwindigkeitsabhängige Verstellung der Servolenkung üblich. Aber „selbstlernend“……
-
Ich bin auch vorsichtig gesagt "skeptisch"......
-
Das wäre dann eine adaptive Servolenkung. Hab ich noch nie gehört. Wie schon erwähnt, die Servolenkung ist sicher Geschwindigkeitsabhängig. Ich weiß es aber nicht 100%ig.
Langsame Fahrt ----> starke Servounterstützung
Schnelle Fahrt -----> wenig Servounterstützung
-
Das wäre dann eine adaptive Servolenkung. Hab ich noch nie gehört. Wie schon erwähnt, die Servolenkung ist sicher Geschwindigkeitsabhängig. Ich weiß es aber nicht 100%ig.
Langsame Fahrt ----> starke Servounterstützung
Schnelle Fahrt -----> wenig Servounterstützung
Ja klar. So kennt man es.
Aber ich finde diese bei Stadtfahrten zu schwergängig.
-
Luftdruck stimmt ?