Sommer Fussmatten (Velour) - Original oder Zubehör

  • Moin,

    habe schon seit Jahren bei meinem CX-5 die originalen Fußmatten und die originale Kofferraumwanne in Benutzung.

    Auch bei meiner Neubestellung habe ich die Luxury Fußmatten ebenso wie die originale Kofferraumwanne "rausgehandelt"!

    Auch das Schlüssel-Cover in Wagenfarbe bekommen ich "spendiert" :P


    Passen halt am besten und ich bin zufrieden ;)

    Bestellt: 05.05.2023

    Meldung Fahrzeug gebaut: 07.07.2023

    Meldung Fahrzeug Verschifft: 31.07.2023

    Auslieferung: 25.09.2023

  • Mein fMH war nicht ganz so „ großzügig“. Er hat nur die Fußmatten und die Kofferraumwanne spendiert. Hatte er übrigens auch schon bei meinem aktuellen CX5.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • welche Fussmatten für den Sommer verwendet ihr im CX-60 ?

    Hallo,

    die Frage nach "Sommerfussmatten" erschließt sich mir nicht.

    Ich muss in meine Fahrzeuge schlimmstenfalls mit nassen, im Winter schneebedeckten oder verschlammten Stiefeln einsteigen (bin halt ein Landei und habe nicht stets saubere Schuhe). Deshalb sind für mich nur Gummifußmatten in Schalenform sinnvoll, mit denen man den angesammelten Dreck einfach entleeren kann. Die Original-Gummimatten von Mazda sind leider flach ohne erhöhten Rand.

    pasted-from-clipboard.jpg
    Persönlich bevorzuge ich die von https://www.weathertecheurope.com/de/

    pasted-from-clipboard.jpg die ich in meinen drei letzten Fahrzeugen benutzte.

    LEIDER werden die von der Firma für den CX-60 derzeit noch nicht gefertigt, man sei aber in der Entwicklung...werde deshalb auf diese warten.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Hallo Leute,


    da meine geliebten Weathertechs (siehe vorstehender Beitrag) noch nicht lieferbar sind, habe ich einen ähnlichen Satz Fußmatten mit erhöhtem Rand zu gutem Preis gefunden:


    https://www.amazon.de/ELMASLINE-Gummimatten-Mazda-Zubeh%C3%B6r-Fu%C...


    Sobald mein Schlitten da ist, werde ich mir die bestellen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.

  • Guter Hinweis . Danke werde ich mir bestellen wenn ich meinen CX 60 habe. :)

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU