Wischerblatt links schlägt gegen A Säule

  • Heute bin ich in einen Regen gekommen. War nichtmal stark aber jedes 3ß4 mal schlug der Wischer gegen die A Säule.

    Ok dachte ich bei 150 km/h ist das der Wind der den Wischer zu weit laufen lässt. Also zum Rastplatz um zu testen und Sichtkontrolle zu betreiben.

    Gleiches auch im Stand. Mal sehen wann die ersten Spuren sichtbar werden.

    Muss wohl nächste Woche Rückfragen.

    Ist das noch jemanden so?


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Wollte noch einen Status geben. Ich bin zum fMh gefahren und wollte es demonstrieren und was war. Er lief wieder normal.

    Was das also war, keine Ahnung. Ich werde berichten, wenn es den mal wieder regnet.


    Sky

    CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

  • Das kenne ich vom unserem 6er und 2er. Tritt nur ab und zu auf und dies auch unabhängig von der

    Wasser- oder Schneemenge. Auch die teils starken Windbelastungen in Norddeutschland sind

    nicht dafür verantwortlich. Tritt halt 2 bis 3 mal pro jährlich auf und ist dann auch nicht mehr

    reproduzierbar.

    CX60 D 254 (187KW-254PS) Machine Grey alle Pakete außer Panoramadach, incl. AHK
  • War nichtmal stark aber jedes 3.. 4 mal schlug der Wischer gegen die A Säule.

    Servus Sky

    Gestern war ich mehrfach im Regen unterwegs und habe mal darauf geachtet wie weit der Scheibenwischer links wischt.

    .. ca. 2 cm bis zur A-Säule. :thumbup:

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ist bei meinem was defekt, oder spritzt der CX das Frontscheibenspritzwasser nicht auf die Scheibe, sondern auf die noch unten liegenden Wischer ?

  • Da ist nicht‘s defekt, alles gut so!


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • .. oder spritzt der CX das Frontscheibenspritzwasser nicht auf die Scheibe ..

    Ich meine, beim CX-60 sind die Spritzdüsen direkt im Wischerblatt integriert. :/

    Das finde ich persönlich sehr gut.

    Erstens kommt das Wasser dann dorthin, wo es hin soll und es wird nicht das ganze Auto eingesaut.

    (oder hinterherfahrende Motorradfahrer werden regelrecht genötigt - ich persönlich bekomme einen dicken Hals, wenn ich Motorrad fahre und jemand macht so etwas vor mir).

    Ich glaube auch zu wissen, dass das o.g. System mit den integrierten Spritzdüsen auch bei hohen Geschwindigkeiten besser funktioniert als das herkömmliche.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Sky


    Hallo. Hatte heute auch dieses Phänomen das der Scheibenwischer links mehrfach gegen die A-Säule angeschlagen ist. Bei ca. 120 Km/h auf der 4-Spurigen. Hat man das bei Dir abgestellt bekommen?

    Bin nächste Woche zwecks Rückrufaktion eh beim fMH, dann soll er sich das mal anschauen.

    Mazda CX-60 Homura 254 Diesel. Jet Black. Alle Ausstattungspakete. EZ 07/2024. Connect Softwarestand 14018 - Bereifung: Michelin CrossClimate 2 235/50 R20