Mazda Rückrufe allgemein

• Laut Fin bin ich betroffen aber wenn ich auf Mazda Rückruf gehe steht: Fin nicht betroffen

Theoretisch wäre meiner auch betroffen. Nun hat mein Händler aber im September, als ich wegen des Updates für den Lane keep Assistant bei ihm war, gleich alle verfügbaren Updates aufgespielt. Gut möglich also, dass meine FIN im Mazda System deshalb als nicht betroffen angezeigt wird, weil „schon gemacht“.

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14018, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q3 24Q1

• Hallo Zusammen,

bin auch betroffen.

Sofern bis Anfang nächster Woche nichts kommt (Post bzw. FIN-Abfrage ist positiv),

kontaktiere ich dann meinen fMH.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Muss auch mal nachsehen, ob mein CX-60 betroffen ist.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum es überhaupt für so eine Sache einen Rückruf gibt.

Wenn es sich aber laut KBA um einen sicherheitsrelevanten Rückruf handeln sollte, dann könnte das KBA mittelfristig so reagieren, wie in diesem Beispiel (angeblich haben in diesem Fall immer noch 5.000 Fahrzeugnutzer diesen Rückruf nicht befolgt ... ;)

• Laut Fin bin ich betroffen aber wenn ich auf Mazda Rückruf gehe steht: Fin nicht betroffen

Laut FIN bin ich auch betroffen. Bei dem Zulassungsdatum allerdings nicht mehr. Ich vermute, dass Mazda den Händlern ab einem bestimmten Datum vorgeschrieben hat die Software vor Auslieferung schon zu aktualisieren. Sollte das dann auch durchgeführt worden sein, steht der Fahrzeugstatus nicht mehr auf "Offen".

Wie gesagt, nur eine Vermutung 🤗

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

• Ist bei mir auch so!

Das Datum kann eigentlich nur das Produktionsdatum sein.

Das kommt dann bei mir gut hin, denn ich liege ziemlich weit hinten mit meiner FIN (Produktionsdatum Mitte Juni 23).

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• also meiner ist von der FIN und vom Zeitraum betroffen, habe auch noch kein Schreiben KBA bekommen.

Habe aber bisher auch keinerlei der genannten Probleme

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Was ich etwas irritierend finde, daß dort steht Zulassungsdatum? Laut FIN (132...) ist unser CX60 betroffen. Zulassungsdatum ist aber nach dem angegebenen Zeitraum (08/2023).

Müsste dort nicht Produktionsdatum stehen!!! Das würde Sinn machen. Was spielt das Datum der Zulassung für eine Rolle, ist doch völlig egal.

Zum Glück hat unser CX60 keine der beschriebenen Probleme. Mal abwarten, ob Post vom KBA kommt :/ .

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

NAVI 2024 Q3 24Q1