Mazda Rückrufe allgemein

• Moin zusammen,

bei mir wurde das AR056A update vorletzte Woche auch durchgeführt.

Ich war heute das erste Mal nach dem Update ca. 300 Kilometer Autobahn/Landstraßen Mix unterwegs.

Vorweg muss ich sagen, dass meiner ohne jegliche Probleme oder Auffälligkeiten läuft. Eine Verbesserung der diversen Steuergeräte konnte ich nicht feststellen. Wie auch immer läuft halt super der Dicke.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ich habe das Gefühl, dass Mazda das Drehzahlzahl Niveau etwas angehoben hat. Nagelt mich jetzt nicht zu 100% fest aber ich glaube die 100Kmh hat er vor dem Update so ziemlich genau mit 1,500 Umdrehungen gemacht, jetzt hat er zw. 80-90Kmh die 1500 Umdrehungen.

Da gibt es bei euch bestimmt einige, die das genauer auf dem Schirm haben. kann mich aber auch irren.

Und auch rein subjektiv... gefühlt verbraucht er knapp 0,5 Liter mehr. Klar, das ist natürlich alles Abhängig von der Temperatur und Fahrerprofil usw.

Gruß

Matthias

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024

• Das mit der Drehzahl bei anderer Geschwindigkeit geht technisch nicht - da das mechanisch festgelegt ist - Motor Getriebe Differential Antriebswellen

Danke dir.
    So ist das mit der Gefühlswelt...... :)

CX60 e-SKYACTIV-D254 AL-Homura alle Pakete + AHK, Machine Grey. Abholung 23.08.2024

• Und auch rein subjektiv... gefühlt verbraucht er knapp 0,5 Liter mehr. Klar, das ist natürlich alles Abhängig von der Temperatur und Fahrerprofil usw.

Gruß

Matthias

Das ist auch genau mein Eindruck - s.ein paar Posts weiter vorne ....

Viele Grüße

Stefan

🇩🇪 Mazda CX-60, E-Skyactive D 254, Takumi🇩🇪

🩸Platinum Quartz, Driver Assistance-Paket, Convenience &. Sound-Paket🩸

🩸 bestellt: 08.02.2024, gebaut: 30.11.2023, EZ: 01.03.2024🩸

• Was mir nach den letzten Updates aufgefallen ist, ist eine Sache beim Radio.

Neben der DAB 'Info steht jetzt ein kleiner Hinweis "FM Link"

Funktioniert ganz interessant, wenn man kein DAB hat, was bei mir tel. häufig, schaltet das Radio automatisch in den FM Modus des gleichen Senders (wenn verfügbar)

Heute 2 mal an den entsprechenden Stellen gemerkt, keine Unterbrechung mehr

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Die Funktion gab es schon früher, musste in den Radioeinstellungen aber aktiviert werden.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. 23 SSW 14018. Navi 12. 2024 aktualisiert, V Q4 24 Q2, Gracenote 1.1.103119.

• Also nach der AR056A und mit defekter Hybridbatterie hab ich jetzt trotzdem wieder die "üblichen" 5,5 Liter auf der Strecke ins Büro geschafft.

Leider ist die Batterie jetzt wohl komplett futsch und der Fehler geht gar nicht mehr weg - fahre also momentan mit dauerhaftem Christbaum herum...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Mario540i und wenn er später in den achten Gang schaltet?

Das könnte sich doch mit den 500 Umdrehungen ausgehen? Normal dümpelt er so bei 1000 Umdrehungen, dadurch werden ja auch wieder unnötig Vibrationen erzeugt.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß der gleiche Gang anliegt. Aber das könnte man ja schnell feststellen mit Hilfe der Schaltwippen

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Bei Mazda in Hagenow hab ich für ein Leihwagen noch nie was bezahlt. Egal für was ich da war.

Mazda CX60 Exklusivline. 200ps Diesel. Gebaut wurde der im Dezember 22