Nein, die AR056A ist nur für den Diesel und hat eine etwas andere Bewandtnis,
etwas andere Inhalte lt. Anschreiben von Mazda.
Auf jeden Fall ist das etwas für den Mild-Hybrid.
Viele Grüße,
Norbert
Nein, die AR056A ist nur für den Diesel und hat eine etwas andere Bewandtnis,
etwas andere Inhalte lt. Anschreiben von Mazda.
Auf jeden Fall ist das etwas für den Mild-Hybrid.
Viele Grüße,
Norbert
Ich bin mir nicht sicher, aber folgte die AR058A nicht zeitlich später auf die AR056A?
Ich meine, dass mein fMH im November im Rahmen der ersten Inspektion bei meinem CX60 die AR056A aufgespielt hat.
Als ich im Dezember zur Montage von Schmutzfängern noch mal dort war, informierte er mich, dass es schon wieder einen Rückruf, AR058A gäbe, der wieder die Steuergeräte betrifft. Das Software-Update hat er dann damals gleich mit aufgespielt....
Erst Mitte letzter Woche kam dazu das Schreiben des Kraftfahrtbundesamts.
Ein Schreiben zur AR056A habe ich nie erhalten.
Hallo zusammen, ich war vergangene Woche auch zur Inspektion da wurden alle Rückrufe erledigt.
AR060A
AR016A
AR058A
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Dicken ,hatte aber auch noch keine Probleme mit ihm.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Gruß Christof
Alles anzeigenIch bin mir nicht sicher, aber folgte die AR058A nicht zeitlich später auf die AR056A?
Ich meine, dass mein fMH im November im Rahmen der ersten Inspektion bei meinem CX60 die AR056A aufgespielt hat.
Als ich im Dezember zur Montage von Schmutzfängern noch mal dort war, informierte er mich, dass es schon wieder einen Rückruf, AR058A gäbe, der wieder die Steuergeräte betrifft. Das Software-Update hat er dann damals gleich mit aufgespielt....
Erst Mitte letzter Woche kam dazu das Schreiben des Kraftfahrtbundesamts.
Ein Schreiben zur AR056A habe ich nie erhalten.
Beide AR sind vom 4. Dezember 2024.
Der 58 ist für den PHEV, der 56 ist für den Diesel. Dann gibt es noch den 54, der betrifft neues Fett für die Querlenker.
Ende Februar wird bei mir der 56 aufgespielt und der 54 durchgeführt.
Viele Grüße,
Norbert
Dann gibt es noch den 54, der betrifft neues Fett für die Querlenker
Für mich war das neue Fett eine große Umstellung (vergleichbare Fahrt zur V-Classe 300D!!!) Aber... kurzum: 1500 km.
Für mich war das neue Fett eine große Umstellung (vergleichbare Fahrt zur V-Classe 300D!!!) Aber... kurzum: 1500 km.
Ich weiß deine antwort jetzt gerade nicht einzuordnen. Was bewirkt denn das Fett, dass es für dich eine große Umstellung ist?
Не знам как да класифицирам отговора ви в момента. Какво прави мазнините, което го прави голяма промяна за вас?
Ich habe keine Ahnung, aber es ist eine Tatsache. Gleichzeitig kehrte ich zu KONY zurück. Jetzt nach 2000 km. Der einzige Vorteil kommt von KONY (aber kein kleiner). Was mich jetzt am meisten stört, ist das Quietschen des Getriebes
(es ist sehr stark). Ich fahre nur im Sportmodus und lege den 2. Gang ein
Basierend auf dem, was ich erlebt habe, denke ich, dass ich zu Hidepon wechseln werde(
. Das war ein Trick, von dem ich nicht glaube, dass er funktionieren wird, aber nachdem ich ihn ausprobiert habe, werde ich ihn auf jeden Fall anwenden
Ist hier jemand der das übersetzen kann? 😃 wenn es im letzten Absatz um die Beseitigung des kratzgeräuschs beim getriebe geht, wäre es für mich sehr interessant. 😄
Du kannst das direkt auf YouTube einstellen und übersetzen lassen. Also, zuerst rechts unten auf YouTube klicken.
Dort auf Untertitel gehen, einschalten und dann in den Einstellungen auf Deutsch übersetzen gehen.
Viele Grüße,
Norbert
Alles anzeigenDu kannst das direkt auf YouTube einstellen und übersetzen lassen. Also, zuerst rechts unten auf YouTube klicken.
Dort auf Untertitel gehen, einschalten und dann in den Einstellungen auf Deutsch übersetzen gehen.
Viele Grüße,
Norbert
Sofern ihr Englisch versteht, würde ich empfehlen, hier den Untertitel auf Englisch zu setzen. Damit ist die Übersetzung deutlich geschmeidiger, weil eine weitere Komplexitätsebene wegfällt.
Die Herren sprechen mehrmals eindeutig auf Japanisch von "Flying Carpet" und ich habe mir einmal angesehen, ob und was man diesbezüglich im Internet so findet. Und siehe da, die Welt ist doch recht klein, gemeint könnte hier eine Entwicklung von ZF Friedrichshafen sein, welche als Flying Carpet, jetzt in der Version 2.0 erhältlich ist.
Quelle: https://www.automotiveit.eu/te…lying-carpet-2-0-295.html
Aber halt, würde eine asiatische Firma hier wirklich über eine Entwicklung von ZF berichten, welche man mal schnell einbaut (45 Minuten) und welche eigentlich aus einem komplexen System von Komponenten besteht, welche mit den Kameras, Steuergeräten und Fahrwerksbauteilen eng verbunden ist?
Nein, natürlich nicht.
Vielmehr wird im darunter liegenden Link auf folgenden Shop verlinkt und die Seite lässt sich dann wieder wunderbar übersetzen.
Shop: https://shop.legend-car.jp/products/cx60boots
Gemeint sind hier also passive Unterarm-Manschetten.
Und was das Ganze bringen soll, wird im Shop auch erläutert.
2025-01-19 17_11_42-Unterarmmanschetten für CX-60, CX-80 – RECHARGE R&D.jpg
Ob der Name hier bewusst in Anlehnung an die Entwicklung ZF Friedrichshafen gewählt wurde, vermag ich nicht zu sagen, ein Zufall erscheint mir hier aber unwahrscheinlich.
Und ob damit irgendwelche Geräusche wirklich beseitigt werden, insbesondere aus dem Getriebe, ich denke eher nicht. Schadet das Ganze? Vermutlich nicht. Was kostet das Ganze? Ca. 150,- Euro ohne Montage, nur für das Material.