Mazda Rückrufe allgemein

• Hallo Andy56,

Da die Rückrufe ja europaweit ausgesprochen werden, sollte es doch machbar sein, dass die Ation in DK durchgeführt werden kann, ebenfalls kostenlos. Zur Sicherheit hilft wohl nur ein Anruf beim dänischen MH

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt erstmal meinen Händler kontaktiert. Den will ich mit ins Boot holen.

Ein großer Mazda Händler ist ca. eine Stunde von hier entfernt. Den schreibe ich dann einfach.

Bin mal gespannt.

Beste Grüße

Andy56

Humora 254 PS Diesel PD 10/23 Rhodium White

• Rückruf abgeschlossen, 4x Update für Steuergeräte, alles andere wurde natürlich nicht upgedatet - hab ja keine Beschwerden geäußert.

Fehler wurde auch ausgelesen, ich bekomme eine neue Batterie - sofern sie denn irgendwann mal lieferbar ist...

Muss sagen, das Verhalten vom i-Stop ist DEUTLICH harmonischer, der Unterschied ist merkbar. Er lädt die Batterie jetzt auch deutlich höher, vor dem Update war in den meisten Fällen so bei 50% Schluss. 80% hat man dann meist an einem Berg gesehen - die 80% hab ich vorhin auch sogar in der Stadt geschafft.

Edit: Hier sei aber zu erwähnen, dass meine 80% mit einem SOH unter 70% wohl auch nich besonders aussagekräftig sind...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

Einmal editiert, zuletzt von nexusband ()

• Darf ich fragen wo du den Ladezustand der Batterie abliest?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Hallo Daniel,

den Ladezustand kann man an der Balkenanzeige im Connect sehen. Sind aber eben nur Balken, eine Zahl in Prozent wird nicht angezeigt. Genaue Prozentanzeigen mit Zahlenwerten gehen nur mit einem OBD-Adapter.

Zurück zum Thread-Thema!

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Danke, den habe ich. Mal schauen ob ich das herausfinde.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Hatte dann jetzt auch Post in der Firma AR058A wäre fällig.

Wurde aber schon vor 2 Wochen bei der Inspektion gemacht.

Aktuell scheint ja noch mehr im Busch zu sein AR056A, lt. KBA muss ich dann wohl noch mal hin:

KBA-Referenznummer:
    14541R

Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    AR056A

Hersteller/Marke:
    MAZDA

Verkaufsbezeichnung:
    CX-60

Baujahr von:
    2022

Baujahr bis:
    2024

Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    46415

Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    6581

Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    überwacht

Beschreibung:
    Aufgrund von Softwarefehlern kann es beim Starten des Fahrzeugs zu Warnmeldungen kommen und außerdem die Funktion der folgenden Systeme beeinträchtigen: - Scheibenentfrostung - Sicherheitsgurtwarnung - 360°-Sichtmonitor - ausbleibender automatischer Motorstart (Start-Stopp-Automatik) - Ausbleibender Start des Verbrennungsmotors aufgrund fehlerhafter Einkupplung des Elektromotors (manueller Neustart möglich)

Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    nicht bekannt

Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    Neuprogrammierung des Antriebsstrangsteuerungsmoduls (PCM), des Batterie-Energie-Steuermoduls (BECM), des Getriebesteuergeräts (TCM) und der Software der Armaturenbrett‐Stromversorgungseinheit (DASH-ESU) auf den Stand der laufenden Produktion.

Bekannte Vorfälle mit Sach-

und/oder Personenschäden:
    nicht bekannt

Veröffentlichungsdatum:
    16.01.2025

Hotline:
    02173943121

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,