Mazda Rückrufe allgemein
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Hallo Martin,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt erstmal meinen Händler kontaktiert. Den will ich mit ins Boot holen.
Ein großer Mazda Händler ist ca. eine Stunde von hier entfernt. Den schreibe ich dann einfach.
Bin mal gespannt.
Beste Grüße
Andy56
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Rückruf abgeschlossen, 4x Update für Steuergeräte, alles andere wurde natürlich nicht upgedatet - hab ja keine Beschwerden geäußert.
Fehler wurde auch ausgelesen, ich bekomme eine neue Batterie - sofern sie denn irgendwann mal lieferbar ist...
Muss sagen, das Verhalten vom i-Stop ist DEUTLICH harmonischer, der Unterschied ist merkbar. Er lädt die Batterie jetzt auch deutlich höher, vor dem Update war in den meisten Fällen so bei 50% Schluss. 80% hat man dann meist an einem Berg gesehen - die 80% hab ich vorhin auch sogar in der Stadt geschafft.
Edit: Hier sei aber zu erwähnen, dass meine 80% mit einem SOH unter 70% wohl auch nich besonders aussagekräftig sind...
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Darf ich fragen wo du den Ladezustand der Batterie abliest?
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Hallo Daniel,
den Ladezustand kann man an der Balkenanzeige im Connect sehen. Sind aber eben nur Balken, eine Zahl in Prozent wird nicht angezeigt. Genaue Prozentanzeigen mit Zahlenwerten gehen nur mit einem OBD-Adapter.
Zurück zum Thread-Thema!
Gruß Dietmar
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Darf ich fragen wo du den Ladezustand der Batterie abliest?
Genaue Prozentanzeigen mit Zahlenwerten gehen nur mit einem OBD-Adapter.
Dort
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Danke, den habe ich. Mal schauen ob ich das herausfinde.
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So bin auch dabei, mit der Aktions ID: AR056A Termin in einer Woche .
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Moin,
die Rückrufe stehen jetzt auch auf KBA-Online !!!
Mit irgendeiner Hotline-Nummer !?!?!?!
Sonst steht ja immer kontaktieren ihre Werkstatt.
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Hatte dann jetzt auch Post in der Firma AR058A wäre fällig.
Wurde aber schon vor 2 Wochen bei der Inspektion gemacht.
Aktuell scheint ja noch mehr im Busch zu sein AR056A, lt. KBA muss ich dann wohl noch mal hin:
KBA-Referenznummer:
14541RHersteller-Code der Rückrufaktion:
AR056AHersteller/Marke:
MAZDAVerkaufsbezeichnung:
CX-60Baujahr von:
2022Baujahr bis:
2024Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
46415Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
6581Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
überwachtBeschreibung:
Aufgrund von Softwarefehlern kann es beim Starten des Fahrzeugs zu Warnmeldungen kommen und außerdem die Funktion der folgenden Systeme beeinträchtigen: - Scheibenentfrostung - Sicherheitsgurtwarnung - 360°-Sichtmonitor - ausbleibender automatischer Motorstart (Start-Stopp-Automatik) - Ausbleibender Start des Verbrennungsmotors aufgrund fehlerhafter Einkupplung des Elektromotors (manueller Neustart möglich)Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekanntAbhilfemaßnahme des Herstellers:
Neuprogrammierung des Antriebsstrangsteuerungsmoduls (PCM), des Batterie-Energie-Steuermoduls (BECM), des Getriebesteuergeräts (TCM) und der Software der Armaturenbrett‐Stromversorgungseinheit (DASH-ESU) auf den Stand der laufenden Produktion.Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden:
nicht bekanntVeröffentlichungsdatum:
16.01.2025Hotline:
02173943121