Mazda Rückrufe allgemein

• Ich verstehe Folgendes nicht:

Laut der offiziellen Mitteilungen zu den Rückfufen ist meine FIN von Rückfufen betroffen. Wenn ich aber meine FIN in die online-Abfrage eingeben, bekomme ich immer den Hinweis, mein Fahrzeug sei nicht betroffen. Kann das sein?

Oder muss meine FIN erst vom fMH oder von Mazda aufgerufen und für den/die Rückfuf/e "markiert" werden?

Danke für Infos, wenn Ihr dazu was wisst.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Mr.Smartier

Am besten dein fMH anrufen. Bei mir steht auch auf der Webseite, dass meiner nicht betroffen sei, aber mein Händler sah in seiner Datenbank, dass ich doch betroffen bin. Nächste Woche wird mein CX60 die Updates eingespielt.

🇩🇪 Mazda CX60 3.3l 254PS AWD - Homura in Soul Red Crystal mit Vollausstattung + Convenience & Sound-Paket + Panoramadach + Mazda CX-60 Alu-Pedalsatz + Mazda CX-60 Einstiegsblenden (Edelstahl + beleuchtet)

🛰️ Connect: 10006 / Navi: 24Q2 (Dezember 2024) / Gracenote: 1.1.1.03119

🚘 Herstellung: Juli 2024 / Lieferung: Anfang Oktober 2024 / EZ: 10/24

• Ich verstehe Folgendes nicht:

Laut der offiziellen Mitteilungen zu den Rückfufen ist meine FIN von Rückfufen betroffen. Wenn ich aber meine FIN in die online-Abfrage eingeben, bekomme ich immer den Hinweis, mein Fahrzeug sei nicht betroffen. Kann das sein?

Oder muss meine FIN erst vom fMH oder von Mazda aufgerufen und für den/die Rückfuf/e "markiert" werden?

dito

Aber mein fmH hat am 18.Dezember bei der Inspektion keine Freigabe von Mazda, obwohl ihm alles schon von Leverkusen schriftlich angekündigt wurde.

Verstehen muss man das nicht.

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22

• Hi Martin,

Ist bei mir auch so und das war auch bei den anderen Rückrufen so. Bei mir war es immer ein Zeitversatz von 4-6 Wochen.

Der Händler muss da auch nichts separat aufrufen, er erhält die Information auch erst wesentlich später.

Weiterere zwei Wochen später kam dann die Post vom KBA/Mazda zu den Rückrufen.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Oder muss meine FIN erst vom fMH oder von Mazda aufgerufen und für den/die Rückfuf/e "markiert" werden?

Genau so ist es, macht aber nicht der fMH, sondern MAZDA. Der fMH sieht aber schon, ob dein CX-60 betroffen ist oder nicht.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Bei mir wurden die Kappen erst vor Weihnachten montiert, da wurde auch etwas erwähnt, das auch Bolzen getauscht wurden.

3.3 l AWD, Homura, Drive A. P., Rhodium White, EZ 8/23, AhK 🇦🇹

• Langsam aber sicher verliere ich den Überblick. Ständig kommt was dazu. Werde morgen mal beim Freundlichen vorbeischauen und nachfragen was alles gemacht werden kann. Möchte da auch gleich einen Termin fixieren.

Hoffe, dass dann mal Ruhe einkehrt.

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Stresst Euch nicht!

- Die Mazda-Homepage ist nur valide in dem Punkt, wenn ein Rückruf angezeigt wird. Wenn keiner angezeigt wird, dann heißt das nichts. Es brennt aber auch nichts an. Irgendwann wird er noch erscheinen, wenn was da ist.

Auf der Homepage stand ja bei denen vom 04.12. auch "Kundenkommunikation im Januar 2025" - wir haben gerade mal den 06.01. und der ist in BW ein Feiertag...

- Auch die Mühlen des KBA mahlen langsam. Auch da: nur wenn ein Brief kommt, weiß man, dass man dabei ist. Kein Brief heißt nicht, dass nicht noch einer kommen könnte.

- Einzig Euer fMH kann nachschauen, ob was zu tun ist.

Aber auch da ist es doch nur relevant, wenn ihr Probleme habt und auf die Lösung wartet, oder wenn ihr das mit dem Termin wegen Kundendienst oder langem Urlaub vorab koordinieren wollt.

Sonst: Wenn der Brief vom KBA kommt, ist der richtige Zeitpunkt für einen Termin.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Bekomme nächste Woche die Rückrufaktion für meinen PHEF erledigt. Hatte per Mail nachgefragt, Händler konnte nachsehen, dass mein Wagen (Auslieferung Oktober 2024) mit 2 Update betroffen ist. Kann drauf warten, ca. 45 Minuten. Er meinte Mazda schreibt die betroffenen Kunden erst in den nächsten 14 Tagen an.

• Hallo,
    beim überfliegen der Rückrufe auf der offiziellen Mazda-Webseite (https://de.mazda-press.com/unt…rs-deutschland/rueckrufe/) kann man schon den Eindruck gewinnen, dass der CX-60 Spitzenreiter für Rückrufe im Mazda-Konzern ist.

Ich hatte 8 Jahre einen Volvo V 70. Der hatte in dieser Zeit einen Rückruf wegen einer möglichen Fehlerquelle am Sicherheitsgurt.

Ich mag meinen CX-60 trotzem sehr und fahre ihn gern. :)

🇩🇪 CX-60, D254, Homura, Deep Crystal Blue, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, geliefert 06.09.23 (Stand im Autohaus - 14 Tage gewartet)