Mazda Rückrufe allgemein

• tomtom,

Das ist bei meinem (gestrigen) FIN-Check genauso gelaufen. Werde wohl mal beim fMH anrufen.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Auf der Mazda Presseseite steht auch "Anschreiben der Kunden im Januar 2025", d.h. die sind vermutlich noch in der Analyse. Ist in der Regel eine Frage der Zeit, bis das erscheint. Meist in mehreren Wellen.

"Meiner ist online nicht dabei..." Ich hatte letztes Mal schon das Papier aus Leverkusen in der Hand und Online war noch nichts. Die Online-Abfrage hat, wenn sie die Maßnahme nicht anzeigt, überhaupt nichts zu bedeuten! Einfach den Januar und das Papier abwarten oder den fMH fragen, wenn Ihr sowieso dort seid. Das hat in der Regel keine Eile, außer ihr habt das Problem - und dann redet Ihr sowieso mit dem fMH.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Guten Morgen,

habe jetzt wegen des Updates beim fMH angerufen. Es ist dort aktuell weder im Vorlauf noch über die FIN ein Rückruf vermerkt.

Passt gut zu FTX s Beitrag, wahrscheinlich ist die Aktion noch in der Analyse .

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Also ich hab meinen gestern Abend tatsächlich wegen Problemen mit dem Einkuppeln und "ruckeligem" Getriebeverhalten in die Werkstatt gegeben. Falls die sich heute wieder melden von wegen "nix gefunden", bin ich mal sehr gespannt ob der Rückruf bei mir offen ist...

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

• Wenn man sich die Rückrufdokumente mal ansieht kann man feststellen die Rubrik „ Arbeitsaufwand“ ist leer. Daraus schließe ich der Rückruf ist zwar veröffentlicht, im System bei Mazda sind dazu noch keine Informationen hinterlegt.

Macht daher wahrscheinlich derzeit wenig Sinn jetzt nachzufragen.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Gerade die AR056A finde ich sehr interessant, ich habe schon länger das Gefühl, dass manchmal die Kupplung auch keinen kompletten Kraftschluss zulässt.

Dazu kommen heftige Einkuppelruckler, vermehrt im Schiebebetrieb bergab, wenn man dann nach dem Rollen wieder Gas gibt.

Bestellt: 19.06.23, Arctic white Exclusive-line D254 + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

Produktionsdatum 28.09.23

• Hallo,

hier die neusten Infos zu den Rückfufen Dezember 24 mit FIN-Bereiche.

Wurde mir auch letzte Woche schon von meinen Meister bei der 2.Inspektion angekündigt, wird aber wohl in Etappen an die Besitzer

weitergegeben bzw. verteilt. Im KBA steht es noch nicht.

Bitte schön und schönen Abend noch ;)

Dreimal CX-60
    (Bild: Mazda) Bei rund 18.000 japanischen SUVs hierzulande können mehrere Fehler in verschiedenen Kombinationen auftreten. Dies kann zu Vortriebsverlust, nicht…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Homura327 - alle Pakete + AHK + Pano PD29/09/22

• Hallo,

hier die neusten Infos zu den Rückfufen Dezember 24 mit FIN-Bereiche.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/dredreimal-cx-60-a-450e33fbb82385789a3120228fedaab2

Aktuell ist für meine FIN noch keine Maßnahme in der Abfrage eingestellt... ist wohl immer noch zu frisch.

• Auf der Mazda-Webseite war für meinen kein Rückruf aufgeführt, allerdings in der Datenbank meines fMH schon.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.