PDS -Power Drive System- lese ich zum ersten Mal in Zusammenhang mit dem CX-60.
Gruß Dietmar
PDS -Power Drive System- lese ich zum ersten Mal in Zusammenhang mit dem CX-60.
Gruß Dietmar
Warten wir es ab, er wird uns schon aufklären was er gemeint hat
Danke! Wenn es das DPS wäre schon zu wissen welche Version es vom Mazda Connect ist.
Muss mich entschuldigen. Dietmar hat meinen Tippfehler exakt beschrieben und berichtigt. Grüße Karl
Danke! Wenn es das DPS wäre schon zu wissen welche Version es vom Mazda Connect ist.
Die Version ist 14018, steht in der Signatur!
Gruß Dietmar
Alles anzeigenHallo Dietmar, hallo Uwe,
bei mir ging der Motor schon seit der ersten Fahrt im Oktober 2023 ständig aus und ein, zugunsten des Segelns.
Wird im Stadtgebiet z.B. eine Ampel in ca. 200 Metern rot, gehe ich vom Gas und der Motor geht aus. Der Motor bleibt auch nach dem Ausrollen, direkt beim Stillstand aus.
So war das bei mir immer. Und ich merke auch zu diesem Punkt keine Änderung nach den Updates.
Oder habe ich was nicht verstanden?
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Norbert,
es ist auch immer eine Frage des Produktionszeitraumes. Dort finden ständig Änderungen/Verbesserungen statt. Diese in ältere Versionen zeitnah umzusetzen hat wenig Sinn. Deshalb könnte es sein, dass dein CX-60 mit PD 06/23 Ä/V implementiert bekommen hat gegenüber meinem mit PD 04/23, die Ä/V aber erst jetzt bei meinem umgesetzt wurden.
Wie es auch sei, freuen wir uns auf einen Diskussionsstand (jetzt) gleicher SW-Stände.
Gruß Dietmar
Ich habe auf i-Stop geachtet in der Stadt. Keine Veränderung zu vor dem Rückruf-Update bei mir. Insgesamt kann ich keinerlei Veränderung feststellen.
Also - kurzes Fazit nach ein paar km seit gestern - Auto war zum Rückruf wegen der Getriebe Sache und Wechsel der Windschutzscheibe ( der Wechsel kostet 1500€ 🙈 - allein die Scheibe schlägt mit 900€ zu Buche).
Laut meinem fMH sind sämtliche Updates , welche verfügbar waren gemacht worden.
- Getriebe schaltet weicher
- Mehrverbrauch nicht feststellbar
- i stop geht wirklich schneller/öfter an als vorher und der Übergang ist nochmal etwas smoother
- der Überholwarner ( hab ich mit Absicht getestet) - bin ca 2 Wagenlängen vor dem LKW wieder eingeschert - und nix ist passiert. kein Gebimmel und Gelenke. Sehr gut 👍🏻
Also - keine Angst vor dem Getriebe Update.
Die Kratzgeräusche sind, wie zu erwarten, unverändert. Habe das aber auch nochmal festhalten lassen. ( Musik bleibt bei langsamer Fahrt an - damit keine Kommentare von den Mitfahrern kommen 🤣🤣🤣) Wenn sie das noch gelöst bekommen bin ich Komfort-Mängelfrei. 👍🏻