Schalte das i-stop in der City aus. Auf der AB und LB je nach Laune.
Mazda Rückrufe allgemein
-
-
Hallo Dieter
das geänderte Verhalten vom i-Stop ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich finde es gut, ähnlich wie beim A6 wird dann viel gesegelt.
Der Motor sollte das vertragen können. Oder wie in einem spannenden Film gesagt wurde: "das muß das Boot aushalten können, Herr Kaleu".
Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können. Eher das Gegenteil, bin 15km durch städtisches Gebiet mit 3,5 l und in Summe mit 4,3 gefahren.
Ich habe ja schon immer für's 3 Literauto votiert
-
Hallo Dietmar, hallo Uwe,
bei mir ging der Motor schon seit der ersten Fahrt im Oktober 2023 ständig aus und ein, zugunsten des Segelns.
Wird im Stadtgebiet z.B. eine Ampel in ca. 200 Metern rot, gehe ich vom Gas und der Motor geht aus. Der Motor bleibt auch nach dem Ausrollen, direkt beim Stillstand aus.
So war das bei mir immer. Und ich merke auch zu diesem Punkt keine Änderung nach den Updates.
Oder habe ich was nicht verstanden?
Viele Grüße,
Norbert
-
Ich habe seit einer Woche die neuen Updates installiert und am Anfang such den Eindruck, dass der Verbrauch erhöht ist. Da ich zugleich auch die WR aufziehen ließ, war es für mich nachvollziehbar. Mittlerweile ca. 1 Tkm gefahren und der Verbrauch ist wieder wie vorher mit dem WR. Also Negatives kann ich durch die Updates nicht erkennen. Das PDS ist IMO deutlich besser geworden, die Schaltwege deutlich harmonischer. Bin zufrieden. Grüße Karl
-
PDS? Hilf mir bitte!
-
Er wollte wahrscheinlich DPS schreiben. DPS für Driver Personalization System. Wurde ja auch einem Update unterzogen.
Gruß Dietmar
-
Wohl eher das.
PDS Power Drive System - Leistungsantriebssystem => netzgespeistes elektrisches Antriebssystem, bestehend aus einem oder mehreren CDMs und einem oder mehreren Motoren zu dem auch die mechanisch mit der Motorwelle gekoppelten Sensoren gehören. Der durch den Motor angetriebene Mechanismus ist nicht Bestandteil des PDS
-
Er wollte DPS schreiben. DPS für Driver Personalization System.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
Vielleicht aber doch PDS
PARKING DIATANCE System
???
-
Wohl eher das.
PDS Power Drive System - Leistungsantriebssystem => netzgespeistes elektrisches Antriebssystem, bestehend aus einem oder mehreren CDMs und einem oder mehreren Motoren zu dem auch die mechanisch mit der Motorwelle gekoppelten Sensoren gehören. Der durch den Motor angetriebene Mechanismus ist nicht Bestandteil des PDS
Hallo Fitje,
Das kenne ich jetzt wieder nicht 🤣
-
PDS -Power Drive System- lese ich zum ersten Mal in Zusammenhang mit dem CX-60.
Gruß Dietmar