Mazda Rückrufe allgemein

  • Schalte das i-stop in der City aus. Auf der AB und LB je nach Laune.

    Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

    Gracenote: 1.1.1.02315

    Tirol/Ö

  • Hallo Dieter


    das geänderte Verhalten vom i-Stop ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich finde es gut, ähnlich wie beim A6 wird dann viel gesegelt.

    Der Motor sollte das vertragen können. Oder wie in einem spannenden Film gesagt wurde: "das muß das Boot aushalten können, Herr Kaleu".


    Mehrverbrauch habe ich nicht feststellen können. Eher das Gegenteil, bin 15km durch städtisches Gebiet mit 3,5 l und in Summe mit 4,3 gefahren.


    Ich habe ja schon immer für's 3 Literauto votiert

    CX-60 D254, Homura, JetBlack, DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 20/7/23

  • Hallo Dietmar, hallo Uwe,


    bei mir ging der Motor schon seit der ersten Fahrt im Oktober 2023 ständig aus und ein, zugunsten des Segelns.


    Wird im Stadtgebiet z.B. eine Ampel in ca. 200 Metern rot, gehe ich vom Gas und der Motor geht aus. Der Motor bleibt auch nach dem Ausrollen, direkt beim Stillstand aus.

    So war das bei mir immer. Und ich merke auch zu diesem Punkt keine Änderung nach den Updates.


    Oder habe ich was nicht verstanden?


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Ich habe seit einer Woche die neuen Updates installiert und am Anfang such den Eindruck, dass der Verbrauch erhöht ist. Da ich zugleich auch die WR aufziehen ließ, war es für mich nachvollziehbar. Mittlerweile ca. 1 Tkm gefahren und der Verbrauch ist wieder wie vorher mit dem WR. Also Negatives kann ich durch die Updates nicht erkennen. Das PDS ist IMO deutlich besser geworden, die Schaltwege deutlich harmonischer. Bin zufrieden. Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q3 2024Q1 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Er wollte wahrscheinlich DPS schreiben. DPS für Driver Personalization System. Wurde ja auch einem Update unterzogen.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119

    2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Wohl eher das.


    PDS Power Drive System - Leistungsantriebssystem => netzgespeistes elektrisches Antriebssystem, bestehend aus einem oder mehreren CDMs und einem oder mehreren Motoren zu dem auch die mechanisch mit der Motorwelle gekoppelten Sensoren gehören. Der durch den Motor angetriebene Mechanismus ist nicht Bestandteil des PDS

  • Wohl eher das.


    PDS Power Drive System - Leistungsantriebssystem => netzgespeistes elektrisches Antriebssystem, bestehend aus einem oder mehreren CDMs und einem oder mehreren Motoren zu dem auch die mechanisch mit der Motorwelle gekoppelten Sensoren gehören. Der durch den Motor angetriebene Mechanismus ist nicht Bestandteil des PDS

    Hallo Fitje,


    Das kenne ich jetzt wieder nicht 🤣

  • PDS -Power Drive System- lese ich zum ersten Mal in Zusammenhang mit dem CX-60.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

    WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q3 24Q1 / Gracenote: 1.1.1.03119