Mazda Rückrufe allgemein

• Ich weiß ja nicht Norbert ... Wok ... der ist doch eher chinesischer Herkunft ... 😂, dabei lese ich bei Mazda immer von "japanischer Ingenieurskunst".

Auf jeden Fall hast Du eine sehr gute Beschreibung gefunden, Danke, da stimme ich gern zu.

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Ich war ein paarmal in Japan, und dort wurde auch mit dem Wok gekocht, vor allem Gemüse in Wok-Pfannen.

Und da ich engagierter Hobbykoch bin, ist das tatsächlich mein Empfinden, was die Geräusche anbelangt.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Beitrag von Buddikatze ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: "Vollpfosten", "Vollidioten", ... entspricht nicht der Netiquette. ().
  • Dann scheint das wohl ein Diesel Problem zu sein. Meiner hat auch diese Geräusche im Getriebe.

Muss nicht mal nur der Diesel sein. Bei meinem PHEV kommt es manchmal vor, dass ausm Stand (bei etwas stärkerem Anfahren)

es ebenfalls kurz zu kratz-, bzw. schleifartigen Geräuschen kommt.
    Allerdings eben nur, wenn man aus dem Stand gas gibt / anfährt.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White, MY22 | mit AHK, alles drin außer PD | pfft, pfft, pfft inklusive ;)

Gruß aus BaWü

• Ich nehme das Auto hin, so wie es nun mal ist. Ein komplett neuentwickeltes Fahrzeug. Die Dinge, die für mich nicht ok sind, wurden und werden problemlos verbessert.

Wie das Panodach aussieht und was es wie macht weiss ich vorher. (ich habe/brauche keines)

Optik, Motor, Verbrauch und Zuverlässigkeit vor allem aber die Garantie sind mir wichtig. Das alles passt bisher.

Für mehr an Prestige, Luxus und Komfort bin ich nicht bereit 20- 30k mehr zu bezahlen. (bin ich dazu auch nicht in der Lage)

Wenn jemand dermassen unzufrieden ist, muss man sich halt vom FZ trennen.

Meine Erwartungen waren auch sehr hoch, wurden etwas gedämpft, sind aber wieder Schritt für Schritt in Richtung nach oben.(kein wirklich deutscher Satz, sorry)

Kenne genug andere Hersteller, die bedeutend Schlimmere Dinge fabrizieren und du als Kunde blechen darfst oder um Kulanz betteln.

So, Verteidigung des CX60 beendet.

Lg

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Ich kann mich den Worten von Proud Driver nur anschließen. Für mich ist das Auto OK, ich bin damit ziemlich zufrieden, wenn nicht dann wird der fMH kontaktiert und eine Lösung gefunden. Ich wusste von Anfang an ich habe kein 100 k€ Auto gekauft, dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung und die ist bisher nicht enttäuscht worden.

In Ungarn war ich auch schon ein paar Mal, Region Budapest und Balaton, aus dem Auto geschleudert wurde ich nie, hatte auch nie das Gefühl das dies gleich passiert.

Mich nervt das Gemecker einfach, man kann ja kritisieren, das ist richtig und wo nötig auch angebracht, aber nicht auf dem Niveau von Buddikatze. Ich hoffe nur für dich Buddikatze, jetzt geht es dir besser. Allerdings bleibt für mich die Frage warum du dir dieses Auto überhaupt zugelegt hast.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 09.2024 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

• Ich bin mit meinem CX60 sehr zufrieden und aus dem Sitz geworfen hat's mich auch noch nie 8o bin auch bestens zufrieden mit dem Fahrwerk.Für eine Neuentwicklung doch ein sehr anständiges Auto für mich

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Genau Frieder, das sehe ich auch so!

Und, wenn hinten keiner mehr sitzen wollte, liegt das fast immer am Fahrer oder an beengten Platzverhältnissen.

Der CX-60 ist aber groß genug.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

• Proud Driver,

Das ist wirklich ein Super-Statement, dem ich mich vollends anschließe.

Ich habe lange vieles über den CX-60 gelesen, bevor ich meinen Dicken gekauft habe. Und ja, ich binn dann weg vom 5er Kombi. Warum? Nicht wegen dem, was ich gelesen habe, nicht wegen der tollen Videos in YT. Ich bin zum fMH hingegangen, hab das Auto gesehen, hab drin gesessen, hab es beschnüffelt und gefahren. Der Motor, der Sound, das Styling die Ausstattung , einfach Klasse.

Ich habe, vielleicht weil ich später dazu kam, noch kein Problem gehabt mit dem Auto. Bisschen Reifen, bißchen Geräusche, alles Peanuts und nicht der Rede wert.

Ich habe beim CX-60 wirklich ein gutes Feeling und viel Freude mit dem Auto.

Wenn es mal einen Rückruf (wäre für mich der erste) geben sollte, dann fahr ich halt hin zum fMH und d lasse es machen. So what?

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |