Mazda Rückrufe allgemein

• Kann Sealine04 nur zustimmen! Hab den Rückruf und noch ein Update machen lassen und bin dann auch gleich 250km gefahren.

I-Stop eher und länger, vor allem an der Ampel. Sensoren auch zurückhaltender nach dem überholen.

Einzig der Verbrauch etwas höher.

Mal schauen wie es sich entwickelt.

Grüße aus Dresden und einen schönen Abend noch!

Frank

🇩🇪D254/Homura/alle Pakete außer Pano/ PD 10/2023/ Auslieferung 11.01.2024

• Habe das Getriebeupdate auch bereits ein paar Wochen bekommen. Kein Mehrverbrauch. Auf Schaltverhalten und Leistung muss ich mal achten, ebenso auf i-Stop. Gemerkt habe ich jedenfalls nichts bisher. Einzig das Rasseln des Getriebes ist immer noch da bei bis zu 10km/h oder so. Habt ihr das nicht?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Doch Daniel,

die Geräusche sind immer noch, auch nach dem Update vorhanden. Fahre seit ca. 600 KM mit dem neuen Getriebe - Update, seit diesem ist mein Spritverbrauch nur marginal gestiegen lt. Anzeige um 0,2l. Dies kann aber auch mit den kühleren Temperaturen zusammenhängen. Getriebe schaltet wie zuvor zufriedenstellend. I-Stop arbeitet wie schon von den Vorrednern beschrieben viel harmonischer und ausdauernder. Bin zufrieden 👍

Grüße 👋 Saabist

Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.

Gruß Saabist

• Danke Saabist für die Bestätigung. Es ist auch kein wirkliches Rasseln, eher eine Art Schaben und Kratzen in den ersten zwei Gängen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (unmittelbar nach dem Anfahren). Ich bilde mir ein, dass das mit warmem Motor weniger wird. Gesund hört es sich nicht an, soll aber wohl „Stand der Technik sein“.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• DWHH

das hab ich so auch, kann mir auch nicht vorstellen dass das ok ist.

Hört/Fühlt sich halt nicht so schön an

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Das kann ich bestätigen - Update kommt heute drauf - an diesen Geräuschen wird das denke ich nix ändern. Hört sich einfach ungesund an. Habe das auch angesprochen. Mal sehen , was sie dazu sagen. Bislang habe ich die Musik einfach etwas lauter - da hört man es nicht mehr 🤣🙈

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Gibt es hier niemanden der es mechanisch erläutern kann, woher dieses Geräusch kommt?

Trockenkupplung wurde ja schon in den Raum geworfen irgendwo.. aber muss es dann direkt so laute, in den Innenraum dringende kratzgeräusche machen? Wodurch wird es genau ausgelöst?

Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger Vorführwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022

• Ist bei meinem CX-60 auch so, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es weniger bis nicht mehr hörbar ist, wenn man ein paar Kilometer gefahren ist.

Hört sich an, als würde was schleifen oder rühren.

Was soll man machen, außer es beim fMH anzusprechen? Wenn das normal ist... naja. Das Auto hat sechs Jahre Garantie, das ist ein kleiner Trost.

Viele Grüße aus Hessen🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Bei meinem Schleift und kratzt nix

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Dann scheint das wohl ein Diesel Problem zu sein. Meiner hat auch diese Geräusche im Getriebe.

Hört sich an, als wenn ich mal wieder mit dem Wok koche, natürlich viel leiser. Das war von Anfang an und es kommt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten

und ist auch nicht wirklich reproduzierbar. Jedenfalls hat das Update daran nichts geändert.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023