Mazda Rückrufe allgemein

  • Ich habe die Updates machen lassen, kann aber keine Änderungen feststellen. Meine 360 Grad Kamera fällt immer noch regelmäßig aus (schwarzer Bildschirm, Führungslinien). Was ist eigentlich die aktuelle Softwareversion der Sytemsoftware? Ich habe 14016.


  • Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Grundsätzlich scheint ein Update des Connectsystems nur bei einem festgestellten Mangel durchgeführt zu werden. Einige Händler haben ansonsten auch die Kosten in Rechnung stellen wollen. Andere haben es bei durchgeführten Arbeiten gleich mitgemacht. Ich selbst fahre noch mit 14014, auch weil alles Top funktioniert.

    Sprich doch mal mit deinem Händler. Z.B. mit der Begründung, dass Navi kann kein richtiges deutsch. Da wurde mit 14018 Abhilfe geschaffen.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Seit März gibt es schon die 14018?

    Eigentlich noch früher. ;)

    Laut Suchfunktion "Softwarestand und Updates" hat hier dankenswerterweise nexusband schon im Sept. 2023 über die 14018 berichtet.

    Und ich meine Norbert ( Norbertus60 ) war einer der ersten, der im Nov. 2023 die 14018 von seinem Händler aufgespielt bekommen hat.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Das macht das Autohaus jetzt nicht besser ..

    Ja leider.

    Aber du bist hier in einem sehr guten und vor allem informativen Forum.


    Wie so oft im Leben, wenn andere es nicht für dich tun, musst du es selbst tun. Mach dich hier SELBST schlau, stelle eine Liste zusammen, was dein CX-60 deiner Meinung nach haben sollte. Und dann ab zum (f)Mh.


    Viel Erfolg und worst case (ist zwar ein blöder Spruch aber immer wieder zutreffend: Auch andere Mütter haben schöne Töchter) den Händler

    wechseln.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Das macht das Autohaus jetzt nicht besser…🫣

    Leider können die Autohäuser nicht viel dafür, die Vorgaben kommen alle von Mazda bzw. Mazda sagt "Wir zahlen nur das, was wir vorgeben, alles andere müsst ihr auf eure eigene Kappe nehmen".

    Das führt eben auch dazu, dass man mit einem sehr konkreten Problem zum AH kommen muss - außer man hat eben richtig viel Glück und erwischt Serviceberater, die das "System" ein wenig umgehen und dann eben die Beanstandungen die Mazda haben möchte von sich aus beschreiben, wenn man sagt "Installiert mir doch bitte mal alle Updates".

    Schätze aber, das ist ziemlich selten, da das auch sehr viel Arbeit ist.


    Nach dem Getrieberückruf schaltet mein Getriebe leider weiterhin nicht besonders toll und ich kämpfe auch gerade wieder damit - und die Vibrationen bei tiefen Temperaturen sind wieder da. "Ist uns beim Diesel nicht bekannt"

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Nach dem Getrieberückruf schaltet mein Getriebe leider weiterhin nicht besonders toll und ich kämpfe auch gerade wieder damit - und die Vibrationen bei tiefen Temperaturen sind wieder da. "Ist uns beim Diesel nicht bekannt"

    Gestern früh waren es hier nur 9 Grad und bei mir ist es jetzt bei kälteren Temperaturen auch wieder zu spüren. Ende Okt. steht eh der Service an mit Reifenwechsel etc., da wird das wieder ein Thema.


    Ich werde auch wieder alles updaten lassen, aber es müssen eh noch ein paar Teile ausgetauscht werden wie Spiegel Fahrerseite, Türgriffe, Abdeckung Mittelstrebe Panoramadach wegen Rappelgeräuschen.....

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q3 24Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Hallo, muss nun auch mal eine Frage stellen.

    Habe vorletzte Woche alle aktuellen Updates und auch den Rückruf bzgl. Software getriebe machen lassen. Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch von 6,5 l auf 6,9 - 7,2 l erhöht. Ebenso stelle ich fest, daß der Durchzug speziell oben raus nachgelassen hat. Das habe ich bei meinen Referenzstrecken festgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße aus dem Allgäu, ab Februar 2024 CX 60 254 Takumi, Black mit Komplettmenue, steht seit letzter Woche schon beim Händler. Derzeit noch Ford Edge (Leasingende Februar) der leider keinen Nachfolger bekam ;( und Mazda CX5.