Mazda Rückrufe allgemein

  • Wie fährt ihr bitte? Wenn ich so 150km/h auf der Bahn fahre verbraucht meiner rund 7,9l.

    Oder ist das normal für meine Fahrweise

    also mit 7,5 - 8 Liter war ich neulich auch unterwegs, aber Tempomat auf 180, bzw. ohne Tempomat zwischen 160 und 200. Und als die Abschnitte mit 130er Limit mehr wurden, ging der Durchschnitt auch wieder unter 7l, bis ich zuhause war.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Geh doch einfach zu deinem fMH und frage nach ob deiner vom Rückruf betroffen ist. Oder rufe ihn an, er kann es in der Datenbank sehen.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Offiziell noch nichts davon gehört.

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Geh doch einfach zu deinem fMH und frage nach ob deiner vom Rückruf betroffen ist. Oder rufe ihn an, er kann es in der Datenbank sehen.

    Danke erstmal für deine Rückmeldung. Aber was soll ich jetzt damit anfangen. Da ist mir schon klar.

    Aber zum Einen ist mein Meister in Urlaub und zum Anderen läuft mein Getriebe. Achja und laut FIN bin ich betroffen.

    Ich frage hier ja nicht weil es so viel Spaß macht ! Ich möchte aber keine Verschlimmbesserung 8)


    Ist aber wieder mal interessant, wenn es um Rückrufe, Mängel oder Probleme bei Dicken geht, haben Einige hier eine ganz kurze Zündschnur. :saint:

  • Hatte ich auch nicht, war aber gestern zufällig beim Freundlichen und wurde gleich mit der Info begrüßt „…es gibt einen Rückruf“. Insgesamt sollen wohl mind. 6 Steuergeräte neu programmiert werden, u.a. für das Getriebe, DPS, Abstandswarnung……

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Hatte ich auch nicht, war aber gestern zufällig beim Freundlichen und wurde gleich mit der Info begrüßt „…es gibt einen Rückruf“. Insgesamt sollen wohl mind. 6 Steuergeräte neu programmiert werden, u.a. für das Getriebe, DPS, Abstandswarnung……

    Okay nochmal Danke


    Habe deine erste Rückmeldung wohl falsch interpretiert.


    Sorry dafür !!!!!!!!



    Rückruf 6 Steuergeräte ???

    Ist das vielleicht der AR016A aus Juli ???

  • ich war diese Woche auch beim fMH wegen diverser Updates. Bei mir war noch die Rückrufaktion des Lenkung AR001 offen, sowie das Getriebeupdate. Laut dem Mechaniker hätte der CX-60 vom Verkäufer (ein anderer Händler) so gar nicht übergeben werden dürfen. Zudem waren ettliche Updates an den Steuergeräten offen. Auch das Update mit der nervigen Meldung mit der zu geringen Ladung der 12 Volt Batterie war noch offen. Ich bin echt sauer, als ich das Auto übernommen habe, hab ich noch extra gefragt, ob alle Updates erledigt wurden. Großspurig wurde behauptet, dass Autos immer auf dem neuesten Stand ausgeliefert werden. Schlichtweg eine Lüge! Schade das ich den Händler schon bewertet habe.

    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der Mazda Connect noch auch Softwarestand 14016 ist. Wurde das vergessen, oder ist dieses Update nur optional?

    Zumindest wurde nach den hinteren Dämpfern geschaut, ich habe hier schon die "F" Variante verbaut.

    Mazda CX-60 Homura 254 Diesel. Jet Black. Alle Ausstattungspakete. EZ 07/2024. Connect Softwarestand 14018 - Bereifung: Michelin CrossClimate 2 235/50 R20