Zum Thema Lenkung...
Nach der rückrufaktion (Tausch der Feder)
Kann man ihn auf der BAB endlich vernünftig fahren...
Top...
Zum Thema Lenkung...
Top...
Hallo Killeronkel,
drück dir auch die Daumen das dein Auto jetzt ohne Probleme seine Kilometer runter spult.
Danke Bernd 😜
Zum Thema Lenkung...
Top...
Also ich hatte nie so richtig Probleme.
Gefühlt aber ruhiger auf der Autobahn
Guten Morgen,
sorry aber ich habe in meinem vorigen Kommentar das Wort "NIE" vergessen
Hier nochmal,
Also ich hatte NIE so richtig Probleme.
Gefühlt aber ruhiger auf der Autobahn
Guten Morgen Zusammen,
jetzt offiziell auch vom KBA und im Mazda-Presseportal, Rückruf wegen Software des Getriebesteuerungsmoduls (TCM):
Viele Grüße,
Norbert
Hallo,
hatte dieses Software-Update gestern. Da ich noch keine 1000km mit meinem Biest hinter mir habe, kann ich Schaltveränderungen nicht wirklich beurteilen. Der FH meinte, dass sich die Automatik wieder neu auf mich anlernt.
G
Alles anzeigenGuten Morgen Zusammen,
jetzt offiziell auch vom KBA und im Mazda-Presseportal, Rückruf wegen Software des Getriebesteuerungsmoduls (TCM):
https://de.mazda-press.com/unt…rs-deutschland/rueckrufe/
Viele Grüße,
Norbert
Das ist weird. Laut PDF müsste meine FIN betroffen sein, laut Produktionsdatum nicht. Was stimmt denn nun?
Hallo Daniel,
passt doch. Betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen dem 28.09.2022 und 22.03.2024 produziert wurden. Deiner ist am 13.09.2023 vom Band gelaufen.
Gruß Dietmar
Was ich aber nun wiederum nicht verstehe. Es sind nur 3800 Fahrzeuge in Deutschland betroffen. Im September 22 wurden die ersten Diesel produziert, meist 200PS Version.
Beim Lenkgetriebe Rückruf im Januar 24 waren es über 16.000 Fahrzeuge. Demnach dürften nicht alle Fahrzeuge betroffen sein, oder?
Laut meinem Händler gibts wohl ein paar Updates die Mazda "zwanghaft" installieren möchte für diverse Fahrassistenzsysteme.
Den Rückruf hab ich entsprechend auch - aber mein Getriebe schaltet aktuell absolut grottig...das letzte PCM Update war nich gut...