Mazda Rückrufe allgemein

  • Hallo alle zusammen


    Habe hier vorhin zufällig dieses Video gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist halt eine englische KI- Stimme und auf die Bilder darf man auch nicht viel geben. Aber das Video listet viele der bekannten Probleme auf und - das ist das interessante daran - Abhilfen und ab wann das in der Serie bereits geändert wurde!

    Viele grüße, Marc

    CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

    Alle Pakete, Pano, AHK

    Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

    XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 2,5/50 R20

  • Nur Info,


    das Video hatten wir hier schon:



    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

    5 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Wurde bei mir auch gestern erledigt.

    Aber irgendwie, und das sehe ich eher positiv, merke ich keinen Unterschied zu vorher. ;)

    da bin ich bei Silver Fox. Merke auch keinen Unterschied vorher - nachher 🤔

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Richtige Entscheidung.

    Ich bin leider noch nicht so weit. Wüsste momentan keine Alternative für unsern CX 60.

    Mein Werkstattmeister hat noch eine persönliche Vermutung. Bin mal gespannt. Werde die noch abwarten und dann mal schauen wie man am besten samit umgeht. Was bekommt man denn noch für das Auto bei so einer Rückabwicklung? Bei mir ist ja noch die Anhängerkupplung und noch der große Maderschutz dabei. Wie wird denn das abgerechnet?

    Meiner ist ein Leasing-Fahrzeug. Da ich mit der Kilometerleistung zur Zeit ca. 13.000 unter dem Limit bin (20.000/Jahr für 3 Jahre Laufzeit), in 1,5 Jahren gerade mal 17.000km mit dem Wagen gefahren habe (bei anstehenden langen Strecken stand er meist in def Werkstatt) hoffe ich, dass ich den Wagen einfach auf den Hof stellen kann und gut ist. Wird sich aber in den nächsten Tagen zeigen was passiert.

  • Heute bekommen wir unsere Verbesserungen im Mazda, Lenkgetriebe ( Feder) Automatikgetriebe (ca.6 STD .) und das Knarzen von vorne wird wohl abgeschmiert.

    Gruß Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • So der Dicke ist wieder da😜

    Kein knarzten mehr und sonst ist auch alles im grünen Bereich. Das beste aber ist, meine Frau ist halt etwas kleiner und der Sitz ging ihr einfach nicht hoch genug🙈das wurde ohne das sie was gesagt hat verbessert, ist da jetzt jemand glücklich😜👍

    Gruß

    Franz-Josef

    CX 60 254 PS Diesel Soul red , Anhängerkupplung , alle Pakete , Panorama Bj.08 2023

  • Bei mir auch heute der Rückruf (AP047A) Antriebsstrangsteuermodul (PCM), Motorsteuerungsmodul (ECM) Modul für die Rundumsichtüberwachung (VMC) und der Rückruf Widerstand beim Drehen des Lenkrads ( AR001A) erledigt. Hat alles zusammen 2 Stunden gedauert. Alles funktioniert 👍

    Hatte allerdings auch vorher keine großen Probleme.


    Gruß Matthias

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

    Einmal editiert, zuletzt von theoder1 ()

  • ...

    War heute nach den gestrigen Updates, Rückrufen (Erledigt vom fMH) tanken. Laut Anzeige noch 1/4 voll ( also 12,5l noch drin b.z.w. 37,5l müssten rein gehen) .

    Habe dann 35,5 l getankt. Das erste Mal hat die Zapfpistole bei 34,5l gestoppt. Passt 👍

    Tankanzeige zeigte voll an und Reichweite 590km bei noch Restreichweite EV 9Km. Passt auch.

    🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

    Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

    Connect 14018 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 -

    NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Als ich unseren Neuwagen-Diesel beim Händler abgeholt hatte, war der Tank vermutlich fast leer. Ich habe dann den Wagen direkt vom Hof des Händlers zur Tanke gefahren (etwa 100m) und dann Diesel getankt. Die Zapfsäule hat dann das erste Mal bei 56,5 Liter gestoppt. Der Tank ist ja beim Diesel 58 Liter groß. Will damit nur sagen, dass scheinbar dieses Problem des langsamen Tankens bzw. tröpfchenweise Nachfüllen bei Neuwagen der Vergangenheit angehört.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24