Mazda Rückrufe allgemein

  • So, mein fMH heute die Rückrufarbeiten zum Lenkgetriebe erledigt.

    Mein erster Eindruck bei der Rückfahrt von meinem fMH: Die Lenkung zeigt wesentlich mehr Rückkopplung, d.h. sie ist deutlich "straffer/fester". Dadurch liegt der Wagen wesentlich satter und ruhiger auf der Straße. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

    Grüße Karl

    Wurde bei mir auch gestern erledigt, fiel mir auch sofort in den ersten Kurven auf, dass die Lenkung mit wesentlich mehr Rückstellmoment "direkter" wirkt, fährt sich prima!

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022

  • Hallo weis jemand schon was genaues für den Negste KBA Rückruf??

    Mein FMH sagte mir heute das etwas kommen soll wegen Antrieb/Kadan u.s.w

    oder beim Elektro zwischen 20 und 30 KMH dieses krazen was er im E-Modus macht

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Meiner macht kein kratzen im E Modus

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Update Kardanwelle

    Habe ich doch gesagt, da kommt nichts laut meinen Infos.

    Und Kratzen habe ich auch nicht.


    Aber tatsächlich hat mir jemand gesagt, dass im Frühjahr nochmal Updates kommen.

    Könnte aber auch vielleicht ein Masche sein immer aller paar Monate Updates anzukündigen.


    Und dann bringen die auch noch Verschlechterungen :(

  • Warum gibt es denn immer wieder so unterschiedliche Aussagen ?

    Meine Werkstatt hat wegen der Kardanwelle alles laut Vorschrift von Mazda versucht und es wurde nur das extreme Geräusch verbessert sodass man nicht mehr Angst haben muß das einem daß Trommelfell platz. Jetzt wieder die Aussage das etwas kommt und meine Werkstatt weiß nichts obwohl sie sich wirklich für mich einsetzt. Habe gerade heute noch mit ihnen telefoniert. Es gibt ja noch mehrere mit dem selben Problem aber irgendwie sind gefühlt nur ca. 3 Personen die sich hier äußern.

    Haben die anderen schon aufgegeben oder .......

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Ja, ich und mein fMH haben aufgegeben. Er hat gestern bei MAZDA die Rückabwicklung beantragt. Die Mängel sind einfach zu massiv. Z. B. fahre ich nun mit der Heckklappe von seinem Vorführer rum da meine komplett verzogen ist. Und das schon von Anfang an da sie schon nach der Abholung nicht richtig schliss und immer irgendwie schief lief.

  • Richtige Entscheidung.

    Ich bin leider noch nicht so weit. Wüsste momentan keine Alternative für unsern CX 60.

    Mein Werkstattmeister hat noch eine persönliche Vermutung. Bin mal gespannt. Werde die noch abwarten und dann mal schauen wie man am besten samit umgeht. Was bekommt man denn noch für das Auto bei so einer Rückabwicklung? Bei mir ist ja noch die Anhängerkupplung und noch der große Maderschutz dabei. Wie wird denn das abgerechnet?

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Hallo

    Also ich wolte es auch nicht glauben und habe da ganz frech gesagt die Schlüssel vom Vorführer bitte .

    die haben 2 da und beide machen das auch nur im e modus bei stärker Beschleunigen zwischen 20 uns 30 KMH kommt nur einmal kurz so ein Kratzen.

    Bei ist es angefangen nachdem ich meinen Wohnwagen 2 TO Gezogen habe für ca 30 KM und ist jetzt nicht weg aber leiser geworden.

    Ich finde den cx60 echt super aber immer wieder was Neues .

    Stoßdämpfer werden alle getauscht damit er bischen besser Fährt aber Klappern dann immer noch und es kann nicht sein das Koni etwas baut und alles top ist, sind die bei Mazda zu blöd????????

    CX60 Plug-in-Hybrid Homura

    Jet Black

    Bauj: 12.2022

    MX 5 Kinenbi

    Bauj:09,2023

  • Wurde bei mir auch gestern erledigt, fiel mir auch sofort in den ersten Kurven auf, dass die Lenkung mit wesentlich mehr Rückstellmoment "direkter" wirkt, fährt sich prima!

    Wurde bei mir auch gestern erledigt.

    Aber irgendwie, und das sehe ich eher positiv, merke ich keinen Unterschied zu vorher. ;)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119