Mazda Rückrufe allgemein

  • Meine Beobachtung dazu ist eher etwas unaufgeregt.


    Generell macht der Abstandstempomat genau das, was er soll. Ich bin erst 500km mit dem Wagen gefahren und kann von daher nur darüber berichten. Der fMH hat mir aber auch den Hinweis gegeben, dass bei einer größeren Reichweite der Sensoreneinstellung, bei langgezogenen Kurven, genau diese Fahrzeuge auf der rechten Spur für das System als Hindernis erkannt werden und deshalb der Wagen natürlich bremst. Stelle ich also die Reichweite der Sensoren auf eine kürzere Distanz, ist das Problem nicht weg, jedoch minimiert. Damit konnte ich bisher gut leben.


    Btw.: Die anderen Fahrzeuge des VWAG-Konzern konnten das auch nicht besser, eher schlechter und mein damaliger Kodiaq ist oftmals in die Eisen gegangen, wenn jemand von der BAB abgefahren und auf der Ausfahrt war oder andersherum ein Wagen auf die BAB wollte und auf die Beschleunigungsspur gefahren ist.

    Gruß Marco


    Mazda CX-60 D254 Homura, Platinum Quartz, DRIVER ASSISTANCE-PAKET, CONVENIENCE & SOUND-PAKET, AHK und Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 SUV

    Connect 14018, Navi 2024 Q1 23Q3, Gracenote 1.1.1.03119

    Bestellt 13.06.23, produziert 12.11.23, verschifft 26.11.23., beim Händler 16.01.24, Auslieferung 12.02.24

  • Hallo zusammen, eine kurze Information.

    Rückruf Lenkung - habe heute den Rückruf erledigt / durchgeführt - Dauer 0,5 Std.

    Weltklasse - Lenkung 100 zu 1 - wesentliche Verbesserung

    LG aus Ösi Land

    Michael

    Neuling Michael - Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) Rhodium Weiß, Homura, Conv.&Sound Paket, Driver Assistance, Panorama Dach, AHK , EZ. 25/05.23, Softwarestand 14018, Gracenote &Nav aktuell, (PD: 06.03.2023 / EZ 25.05.2023)

    Rückruf: 2 erledigt

    Steiermark - ALLZEIT GUTE FAHRT

  • So Kameraden,


    mein Auto wohnt wieder bei uns zu Hause. 🏡 🚘

    Es wurde auf Geheiss von Mazda Leverkusen ein Bauteil aus dem Wasserkreislauf für die Hochvoltbatterie getauscht. War wohl zum erhitzen bei niedrigen Temperaturen. Quasi ein Tauchsieder 🤣

    Da ich das Auto kurz vor 18 Uhr abgeholt habe, war aus der Werkstatt niemand mehr da. Genaueres werde ich beim nächsten Rückruf (Feder Lenkgetriebe) erfragen.

    Bin nur ca. 3 km bis nach Hause gefahren, aber dabei erstmal alles Tutti. Hoffe das bleibt so.

    Nochmal Danke an dieser Stelle für die nette Unterstützung.

    Gruß Dieter

    CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

    Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

  • Yeah, soeben kann die Benachrichtigung über den Lenkgetriebe-Rückruf in der Mazda App.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Bei mir ist noch nie eine Nachricht von MAZDA in der App aufgetaucht, außer dass ich alle 14 Tage meine Kontaktdaten aktualisieren soll.

  • So, mein fMH heute die Rückrufarbeiten zum Lenkgetriebe erledigt.

    Mein erster Eindruck bei der Rückfahrt von meinem fMH: Die Lenkung zeigt wesentlich mehr Rückkopplung, d.h. sie ist deutlich "straffer/fester". Dadurch liegt der Wagen wesentlich satter und ruhiger auf der Straße. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • So, mein fMH heute die Rückrufarbeiten zum Lenkgetriebe erledigt.

    Mein erster Eindruck bei der Rückfahrt von meinem fMH: Die Lenkung zeigt wesentlich mehr Rückkopplung, d.h. sie ist deutlich "straffer/fester". Dadurch liegt der Wagen wesentlich satter und ruhiger auf der Straße. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

    Grüße Karl

    Kann ich auch so bestätigen.

  • Bei mir ist noch nie eine Nachricht von MAZDA in der App aufgetaucht, außer dass ich alle 14 Tage meine Kontaktdaten aktualisieren soll.

    Seltsam. Die Meldung hatte ich nur einmal, sie ist auch nach wie vor im Nachrichteneingang. Das mit den 14 Tagen habe ich allerdings nicht. Die Meldung mit dem Rückruf kam 1,5 Wochen nachdem ich die Briefpost erhalten habe.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • So, mein fMH heute die Rückrufarbeiten zum Lenkgetriebe erledigt.

    Mein erster Eindruck bei der Rückfahrt von meinem fMH: Die Lenkung zeigt wesentlich mehr Rückkopplung, d.h. sie ist deutlich "straffer/fester". Dadurch liegt der Wagen wesentlich satter und ruhiger auf der Straße. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

    Grüße Karl

    Wurde bei mir auch gestern erledigt, fiel mir auch sofort in den ersten Kurven auf, dass die Lenkung mit wesentlich mehr Rückstellmoment "direkter" wirkt, fährt sich prima!

    CX-60 PHEV Homura, alle Pakete außer PD, dazu teilelektrische Original-AHK, Soul Red Crystal, EZ 20.10.2022