Mazda Rückrufe allgemein

  • Na, dann solltest Du vielleicht mal anfänglich freundlich, sollte das nicht fruchten deutlicher Deine Vorstellungen vertreten.

    Ja, das nächste Mal frage ich vorher. Bei meinem freundlichen Volvo-Händler (ich hatte zuvor einen V 70) hatte ich dbzgl. keine Probleme. Ok, ich hatte in 130.000 km oder 8 Jahren auch nur zwei Rückrufaktionen. Eine wegen der Gurtschlösser und einen wegen der Spannrolle im Motor.

    Bei Mazda habe ich das schon nach 8000 km oder 5 Monaten erreicht. Aber was soll's ich mag auch meinen Mazda.

    🇩🇪 CX-60, D254, Homura, Deep Crystal Blue, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, geliefert 06.09.23 (Stand im Autohaus - 14 Tage gewartet)

  • Da zum Beispiel für die Rückrufaktion am Lenkgetriebe Mazda nur eine Arbeitszeit von 0,8 Stunden veranschlagt, wird, wird Mazda wohl kaum die Kosten für einen Austauschwagen übernehmen. Wenn ich einen oder zwei Kaffee bekomme warte ich die Stunde auch mal. :)

    Mein fMH hatte mir als eine AGR-Klappe defekt war gesagt, Mazda übernimmt die Kosten für den Ersatzwagen erst ab dem 7. Tag. Alles andere geht zu Lasten des Freundlichen, ist also Kulanz.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Da hast du recht Horst, aber wie gesagt wegen 1-2 Stunden brauche ich keinen Leihwagen. Da trink ich lieber Kaffee und schwatze mit der Sekretärin…..

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Mein Händler möchte für jede Maßnahme das Auto für min. 1 Tag haben. Meistens kommt Nachmittags der Anruf, dauert noch länger. Siehe #328

  • Mein Händler möchte für jede Maßnahme das Auto für min. 1 Tag haben. Meistens kommt Nachmittags der Anruf, dauert noch länger. Siehe #328

    Genauso sieht es bei mir auch aus. Unserer steht gerade wieder beim fMH: Rückruf und Heckklappe richten, dann noch die Kameras neu kalibrieren. Ersatzfahrzeug: CX-30, kostenlos.

  • Heute geschehen:

    Nachbesserung Lenkung

    Dauer: 45 min

    Ergebnis:

    Etwas straffer, dadurch gefühlt bessere Rueckmeldung.

    Lenkrad geht aus allen Situationen heraus auf 0 (musste vorher ggf. zweifingerbreit manuell korrigiert werden)

    CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

    Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

  • Also mein Händler hat mir ohne nachfragen kostenlos einen Ersatzwagen angeboten.

    Aber das bißchen wegen dem Lenkgetriebe warte ich.


    Grüße

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

  • Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.

    Leider ist das Problem mit dem MRCC durch das Update nicht gelöst. ☹️


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Leider ist das Problem mit dem MRCC durch das Update nicht gelöst. ☹️


    Gruß Dietmar

    Kann ich so bestätigen. Allerdings gibt es ja seit gestern noch ein neues Update für das VCM und die Kameras. Eventuell tut sich da ja was.