Mazda Rückrufe allgemein

  • Einen Leihwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts bei den Rückrufen bekomme ich auch .... aber für 27€.

    Das wäre für mich ein absolutes No-Go!

    Da müsste mir mein fMH mal Rede und Antwort stehen, wie er überhaupt auf diese Idee kommt.


    Oder :/ hast du vielleicht deinen CX-60 nicht bei "ihm" gekauft? Dann würde ich verstehen.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Oder :/ hast du vielleicht deinen CX-60 nicht bei "ihm" gekauft? Dann würde ich verstehen.

    Auch dann nicht. Die Maßnahme bekommt er vergütet. Ob es da interne Vereinbarungen gibt, die eventuell nicht den Vorstellungen des Händlers entsprechen, interessieren mich als Kunden nicht.

  • Hallo zusammen,


    Brief zwecks Rückrufaktion heute bekommen. Wenn er einmal beim fMH ist, welches Updates muss ich noch beachten.


    Lg

    MAZDA CX-60 D254 AWD (187KW-254PS) HOMURA / JET BLACK ## DRIVER ASSISTANCE-PAKET + CONVENIENCE- & SOUND-PAKET + AHK incl. Ladeleitung

    AUTEC UTECA 9x21/ET40 + BRIDGESTONE TURANZA 6 255/40R21 XL 102Y # HOMURA FELGE + BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 235/50R20 100T

    WEBASTO STH + CLIMAIR WINDABWEISER ## Produktionsdatum: 06.05.2023 / Mazda Connect: 14018 / Navi: 23Q3071823 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Auch dann nicht.

    Klar Horst, das kann man so sehen.

    Nur wenn ICH der fMH wäre, wo DU deinen CX-60 NICHT gekauft hast, dann würde ich dir auch sagen, geh bitte dahin, wo du deinen CX-60 gekauft hast und lasse es dort richten.

    Ich kann es zwar auch erledigen, aber nach meinen Terminen und nach meinen Kosten.

    Aber ich bin ja kein fMH :)

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Weiß jemand, wann das TCM-Update in die laufende Produktion eingeflossen ist?

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Wenn er einmal beim fMH ist, welches Updates muss ich noch beachten.

    Das hat mir mein fMH gesagt.

    Wir schließen deinen CX-60 an das System an und erst dann sehen wir, was alles offen ist.

    🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

    PD: 27.12.2022 |Mazda CX-60 AWD Homura | Jet Black | 254 PS Diesel | Michelin CrossClimate 235/50R20

    Dämpfer hinten: KBD 928 700 F |Mazda Connect: SW 14018 | Navi: 23 Q3 071823 | Gracenote: 1.1.1.03119

  • Klar Horst, das kann man so sehen.

    Nur wenn ICH der fMH wäre, wo DU deinen CX-60 NICHT gekauft hast, dann würde ich dir auch sagen, geh bitte dahin, wo du deinen CX-60 gekauft hast und lasse es dort richten.

    Ich kann es zwar auch erledigen, aber nach meinen Terminen und nach meinen Kosten.

    Aber ich bin ja kein fMH :)

    Ich denke, wirtschaftlich betrachtet gibt es nicht Besseres für einen Händler als diese Maßnahmen. Es sei denn, sie überlasten ihn.


    Will sagen: Ein kleiner Händler mit vielleicht zwei/drei Mechanikern wird gezwungen, Arbeitszeit zu "erwirtschaften". Ein Modell wie der CX, der massig updates und Nachbesserung benötigt bindet die Händler bis an die Belastungsgrenze. Der Unmut der Neuwagenkäufer kommt dazu. Insgesamt für alle Beteiligten keine angenehme Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von host ()

  • Das wäre für mich ein absolutes No-Go!

    Da müsste mir mein fMH mal Rede und Antwort stehen, wie er überhaupt auf diese Idee kommt.


    Oder :/ hast du vielleicht deinen CX-60 nicht bei "ihm" gekauft? Dann würde ich verstehen.

    Bisher kennt mein CX-60 nur diese Werkstatt und auch gekauft habe ich den dort.

    🇩🇪 CX-60, D254, Homura, Deep Crystal Blue, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, geliefert 06.09.23 (Stand im Autohaus - 14 Tage gewartet)

  • Na, dann solltest Du vielleicht mal anfänglich freundlich, sollte das nicht fruchten deutlicher Deine Vorstellungen vertreten.