Merkwürdigerweise hatte ich diese Meldung nicht einmal.
Mazda Rückrufe allgemein
-
-
Einen Leihwagen für die Zeit des Werkstattaufenthalts bei den Rückrufen bekomme ich auch .... aber für 27€.
Das wäre für mich ein absolutes No-Go!
Da müsste mir mein fMH mal Rede und Antwort stehen, wie er überhaupt auf diese Idee kommt.
Oder hast du vielleicht deinen CX-60 nicht bei "ihm" gekauft? Dann würde ich verstehen.
-
Oder hast du vielleicht deinen CX-60 nicht bei "ihm" gekauft? Dann würde ich verstehen.
Auch dann nicht. Die Maßnahme bekommt er vergütet. Ob es da interne Vereinbarungen gibt, die eventuell nicht den Vorstellungen des Händlers entsprechen, interessieren mich als Kunden nicht.
-
Hallo zusammen,
Brief zwecks Rückrufaktion heute bekommen. Wenn er einmal beim fMH ist, welches Updates muss ich noch beachten.
Lg
-
Auch dann nicht.
Klar Horst, das kann man so sehen.
Nur wenn ICH der fMH wäre, wo DU deinen CX-60 NICHT gekauft hast, dann würde ich dir auch sagen, geh bitte dahin, wo du deinen CX-60 gekauft hast und lasse es dort richten.
Ich kann es zwar auch erledigen, aber nach meinen Terminen und nach meinen Kosten.
Aber ich bin ja kein fMH
-
Es ist vollbracht. Lenkgetriebe sowie Steuergeräte (VMC, PCM, TCM, FSR, RSR), aus Rückruf- und SSP-Aktion, sind auf den neuesten Stand gebracht.
Das TCM-Update (inklusive Anlernen beim fMH) ist der Kracher. Viel geschmeidigeres Schalten, und vor allem ist dieses sinnlose 2 bis 3 Gänge Runtergeschalte im Tempomat-Modus vorbei. Da hat MAZDA auf uns Kunden gehört.
Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.
Das Update zur 12 Volt Batteriemeldung kommt leider erst frühestens im März.
Gruß Dietmar
Weiß jemand, wann das TCM-Update in die laufende Produktion eingeflossen ist?
-
Wenn er einmal beim fMH ist, welches Updates muss ich noch beachten.
Das hat mir mein fMH gesagt.
Wir schließen deinen CX-60 an das System an und erst dann sehen wir, was alles offen ist.
-
Klar Horst, das kann man so sehen.
Nur wenn ICH der fMH wäre, wo DU deinen CX-60 NICHT gekauft hast, dann würde ich dir auch sagen, geh bitte dahin, wo du deinen CX-60 gekauft hast und lasse es dort richten.
Ich kann es zwar auch erledigen, aber nach meinen Terminen und nach meinen Kosten.
Aber ich bin ja kein fMH
Ich denke, wirtschaftlich betrachtet gibt es nicht Besseres für einen Händler als diese Maßnahmen. Es sei denn, sie überlasten ihn.
Will sagen: Ein kleiner Händler mit vielleicht zwei/drei Mechanikern wird gezwungen, Arbeitszeit zu "erwirtschaften". Ein Modell wie der CX, der massig updates und Nachbesserung benötigt bindet die Händler bis an die Belastungsgrenze. Der Unmut der Neuwagenkäufer kommt dazu. Insgesamt für alle Beteiligten keine angenehme Situation.
-
Das wäre für mich ein absolutes No-Go!
Da müsste mir mein fMH mal Rede und Antwort stehen, wie er überhaupt auf diese Idee kommt.
Oder hast du vielleicht deinen CX-60 nicht bei "ihm" gekauft? Dann würde ich verstehen.
Bisher kennt mein CX-60 nur diese Werkstatt und auch gekauft habe ich den dort.
-
Na, dann solltest Du vielleicht mal anfänglich freundlich, sollte das nicht fruchten deutlicher Deine Vorstellungen vertreten.