Mazda Rückrufe allgemein

  • Übrigens kann der Lenkgetriebe-Rückruf niemals von oben gemacht werden. Ich habe mir das angeschaut, völlig unmöglich. Geht nur von unten.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

  • Hmmm, gute Frage. Neulich war ich der Meinung, zwei mal was seltsames gehört zu haben. Werde ich mal beobachten bis in anderthalb Wochen.

    Das Geräusch wird häufiger und lauter, aber immer nur beim links oder rechts irgendwo hoch- oder runterfahren (Supermarkteinfahrt, Tankstelle, Hofeinfahrt etc.). Wenn es oft genug kommt, wirst du es schon fetten lassen, da bin ich mir sicher ;)

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Ich hab's bis jetzt noch nicht gehabt

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Bei mir fängt es mit den Geräuschen auch an. Deine Beschreibung trifft es exakt. Werde mir für das Fetten einen Termin beim fMH holen.

    CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

    P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

    Machine Grey

    Anhängerkupplung

  • andy_-_

    Eine Signatur unter Deinem Beitrag wäre wirklich schön, damit alle Foristi wissen über welche Variante wir schreiben 👍

    Sonnige ☀️ Grüße Saabist 👋

    Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

    Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.


    Gruß Saabist

  • Bei mir fängt es mit den Geräuschen auch an. Deine Beschreibung trifft es exakt. Werde mir für das Fetten einen Termin beim fMH holen.

    Bei mir hörte es sich an, als wäre was nicht richtig fest und poltert, bei meiner Frau hörte es sich ganz anders an, mehr wie ein klackern oder schleifen, was aber seit dem fetten weg ist.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Das wäre ja toll. Das wäre dann schon der 10. Werkstattbesuch in 6 Monaten. Und dann noch mal einige Male wegen der Kardanwelle dann werde ich die 20 heuer noch knacken.

    🇱🇻 CX60 PHEV Homura Prod. 12/22


    CON-P,DRI-P, AHK, ohne Driver- Personalisierung, Systemsoftware 14018, Gracenote 1.1.1.03119, Navi 2024

  • Heute habe ich mit mein Händler gesprochen. Auch das Neue Lenkgetriebe ist vom Rückruf betroffen. 🤔

    Ist richtig. Ich habe auch ein neues Lenkgetriebe bekommen, trotzdem müssen diese neuen Lenkgetriebe auch überprüft werden. Passiert bei mir morgen.

  • Brief ist heut´ gekommen.

    Jetzt bin ich mal gespannt:

    Mein Verkäufer hat vor dem Unterschreiben des Kaufvertrags gesagt, dass ich einen

    Leihwagen bekomme wenn mal was ist.

    Tja, der Verkäufer ist nicht mehr.

    Wie gesagt, ich bin gespannt.


    Grüße

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2